Matchbericht: HS Biel vs Herzogenbuchsee

In einer unterhaltsamen Partie gewinnt der HS Biel auswärts in Herzogenbuchsee mit 28:14 und qualifiziert sich so vorzeitig für die Aufstiegsrunde.

Am Sonntagabend spielte der HS Biel auswärts beim HV Herzogenbuchsee. Die Partie begann recht umkämpft und keines der beiden Teams konnte in den Startminuten den Unterschied machen. Erst in der 25. Minute konnten die Bieler einen drei Tore Vorsprung herstellen, den man bis zu Pause hin verteidigen konnte. Zur Halbzeit trennte man sich mit 10:7. Nach der Pause spielten die beiden Teams noch kurze Zeit auf Augenhöhe. Nach 36 Minuten und einem Zwischenstand von 13:9 war bei den Hausherren die Luft aber draussen. Nachdem Samuel Schärer, Herzogenbuchsees bester Spieler, aufgrund der dritten 2-Minuten-Strafe vom Spiel disqualifiziert wurde, legten die Seeländer noch einen Zacken zu. Die Bieler konnten in der Folge ihren Vorsprung weiter ausbauen und siegten zum Schluss deutlich mit 28:14. Mit diesem Sieg qualifizierte sich der HS Biel vorzeitig für die Aufstiegsrunde, welche Anfangs 2017 starten wird. Nächsten Samstag um 19:00 Uhr werden die Seeländer ihr nächstes Heimspiel austragen. Der HS Biel wird im Rahmen des „X-Mas Day“ in der Esplanade Wacker Thun 2 empfangen. lr

HV Herzogenbuchsee – HS Biel 14:28 (7:10)

Mittelholz – 150 Zuschauer – SR Schwendemann/Schwendemann.

Strafen: 4 Mal 2 Minuten gegen Biel, 5 Mal 2 Minuten gegen Herzogenbuchsee.

Biel: Baillif, Heyder; Baillif Sebastian (5/2), Béguelin (1), Heiniger (3), Karl (1), Ottiger (1), Rossier, Rüeger Mario (4), Rüeger Sascha (1), Schläfli (5), Steiger (3), Trummer (4), Von der Weid.

Bemerkung: Biel ohne Dunkl und SchĂĽtz (beide abwesend)