Der fliegende Holländer im zweiten Seeländerderby

Der HS Biel gewinnt das zweite Seeländerderby der Saison gegen den HBC Ins mit 32:28.

Das Ziel war es die verlorenen Punkte von letzter Woche wieder gut zu machen. Demnach war die Motivation aller Spieler extrem gross. Die ersten fünf Minuten verliefen sehr gut für uns. Der HS Biel konnte das Tempo dem HBC Ins durchgehend aufdrängen. In der Defensive wurde meist gut abgesprochen und hart gekämpft. Dank des souveränen Starts des fliegenden Holländers (Robin «Vänsu» Van Sloten) konnten wir uns eine kleine Führung aufbauen. Ein grosses Lob geht auch an unseren Torhüter Bastien Kirsch, der mit sensationellen 86 % gehaltenen Bällen, in der 1. Halbzeit, einen super Tag erwischt hat. Wir haben versucht die Führung stets auszubauen und konnten so die erste Halbzeit mit 16:11 beenden.
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit starteten wir eher holprig, dennoch haben wir versucht unsere Leistung beizubehalten und die Führung weiter auszubauen. Nachdem Stühle beschädigt wurden und ein weiteres Time out von den Gästen aus Ins genommen wurde, hatten wir Mühe mit der Umstellung der Defensive des HBC Ins. Zum Glück kam der fliegende Holländer wieder zu Hilfe, welcher mit 14 Tore auch ein super Spiel zeigte. Die Schlussphase war dann eher mittelmässig und unspektakulär.
Dennoch haben wir das wichtige Spiel mit 32:28 gewonnen und konnten somit die verlorenen Punkte vom letzten Wochenende wieder gutmachen.

Die M2 dankt Philip Henry der als Coach eingesprungen ist.

Für den HS Biel spielten: Hess (4), Hofer (2), Jenni, Kirsch, Male (7), Mabrouk, Meister, Rossier (2), Steiger, Tanner, Van Sloten (14), Vögtli (3)