Handballcamps reloaded: Jugendliche trainieren eine Woche mit den Stars

[cmsmasters_row data_padding_bottom=»50″ data_padding_top=»0″ data_bg_parallax_ratio=»0.5″ data_bg_size=»cover» data_bg_attachment=»scroll» data_bg_repeat=»no-repeat» data_bg_position=»top center» data_color=»default» data_padding_right=»3″ data_padding_left=»3″ data_width=»boxed»][cmsmasters_column data_width=»1/1″][cmsmasters_text animation_delay=»0″]

Von Fabian Hägler

Jahrelang führte Handballworld in den Sommerferien die beliebte All-Star-Handballcamps für Jugendliche durch. Zuletzt fanden diese Camps aber nicht mehr statt, unter anderem, weil der Aufwand für die Organisation relativ gross ist. Nun lebt die Tradition aber wieder auf: Bereits im Oktober findet in der GoEasy-Arena in Siggenthal das erste Sportheon-Camp statt, weitere solche Camps werden in der ganzen Schweiz durchgeführt.

„Wir möchten handballbegeisterten Jugendlichen die Möglichkeit geben, eine Woche lang mit top-ausgebildeten Nachwuchstrainern zu trainieren und von den besten Schweizer Spielern zu lernen“, sagt Christian Meier von BPM Sports, der für die Organisation der Camps zuständig ist. Diese dauern jeweils eine Woche und bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern – Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren, die bereits in einem Verein Handball spielen – ein attraktives Programm: Insgesamt acht Trainingseinheiten plus ein Abschlussturnier am Samstagmorgen, alles geleitet von qualifizierten Trainern.

Dazu kommen Besuche von Nationalspielern wie Bundesliga-Star Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen), Top-Linkshänder Nicolas Raemy (Wacker Thun), Rückraum-Shooter Luca Maros (Kadetten Schaffhausen) und Spielmacher Roman Sidorowicz (Pfadi Winterthur) und weiteren Spielern aus der NLA. „Dass auch der Schweizerische Handballverband als Partner dabei ist und unsere Camps unterstützt, freut uns besonders“, sagt Meier.

Dank der Unterstützung durch Sportheon, Handballworld und Asics erhalten die Teilnehmer auch ein attraktives Camp-Package: einen Hallenschuh und ein Camp-Shirt von Asics und ein Jahresabo von Handballworld sind im Camp-Beitrag von 550 Franken inbegriffen. Dazu kommen fünf Übernachtungen, Betreuung und Verpflegung, Alternativsportarten und Freizeitangebote. „Wir bieten den jungen Handballerinnen und Handballern damit ein Paket, das für sie die Woche zum Erlebnis werden lässt“, sagt Christian Meier.

Anmelden für die Camps kann man sich ab sofort: www.sportheon.com/camps

Für weitere Informationen siehe auch das Inserat in dieser Ausgabe und die Ausschreibung auf handballworld.com

[/cmsmasters_text][cmsmasters_text animation_delay=»0″]

[cmsmasters_simple_icon icon=»cmsmasters-icon-file-pdf» size=»30″ space=»60″ display=»inline» text_align=»center» border_width=»0″ border_radius=»0″ animation_delay=»0″][/cmsmasters_simple_icon]
sportheoncamps_finrz

[/cmsmasters_text][/cmsmasters_column][/cmsmasters_row]

Beitrag veröffentlicht in News