HS Biel 2 – SG Biberist

Ein sehr ausgeglichenes Spiel knapp verloren

Mit SG Biberist kam am Samstag dem 18. November ein starker Gegner nach Biel. Es war offensichtlich, dass wir auch wegen der hervorragenden Leistung unseres Torwarts gut in die erste Hälfte des Spiels eingestiegen sind.
Mit für unsere Verhältnisse sehr wenigen technischen Fehlern und einem Torrausch von Robin van Sloten sowie auch des momentan in der Nationalliga B trainierenden Adil Male, gelang es uns bis zur Pause ein zufriedenstellendes Resultat von 11-13 für Biberist zu erreichen. Die Motivation diesen Match zu gewinnen war durchaus vorhanden.

Auch anfangs der 2. Halbzeit gelang es, trotz der teilweise etwas fehlenden Kondition, uns stets im Spiel zu halten und zu verhindern, dass der Gegner uns abhängen konnte. Trotz des im Heimteam vorhandenen Durchhaltevermögens machten uns immer wieder Gegenspieler mit Einzelaktionen und sehr präzisen Würfen das Leben schwer. Erst 10 Minuten vor Ende des Spiels gelang es uns endlich mit einem verdienten Penalty 21-20 die Führung zu übernehmen. Die Euphorie hielt jedoch nicht lange an.
Unser Torwart Christian Benkert bekam kurz darauf durch eine fragwürdige Aktion des rechten Aufbauspielers von SG Biberist eine Schulter ins Gesicht und musste blutend das Spielfeld verlassen. Den auf diese Aktion folgenden Penalty verwertete der Gegner prompt und brachte sich so zurück ins Spiel. Leider gelang es uns in den letzten 3 Minuten weder ein Tor zu erzielen noch solide Deckungsarbeit zu leisten und wir verloren das Spiel 21-23. Belohnt wurde die 2. Mannschaft des HS Biel für seinen Einsatz leider nicht.