HS Biel gelingt Wunschtransfer am Kreis

Der HS Biel hat im Hinblick auf die kommende NLB-Saison einen weiteren Leistungsträger verpflichtet. Clemens Schlegel vom deutschen Oberligisten NHV Concordia Delitzsch ist bereits der fünfte Bieler Zuzug nach dem ungarischen Spielmacher Peter Schmid (vergangene Saison Topskorer beim NLB-Team von Birsfelden), dem zuletzt in Lyss engagierten Torhüter Michael Baumgartner sowie Rückraumspieler Manuel Bamert aus Horgens Talentschmiede und dem linken Flügel Marco Melcher vom B-Ligisten Solothurn. Letzte Saison belegte Schlegel in Deutschlands vierthöchster Spielklasse mit Concordia Delitzsch den zweiten Tabellenrang und warf 35 Tore.

Die Verantwortlichen des HSBiel standen schon länger mit dem 189 Meter grossen und 100 Kilogramm schweren Kreisläufer in Kontakt  Er wird den in die Heimat zurückgekehrten slowakischen Nationalspieler Erik Loch ersetzen. Inzwischen hat der 27-jährige Deutsche einen Einjahresvertrag unterschrieben und regelt neben dem Handball noch die letzten Angelegenheiten für seine berufliche Tätigkeit als Versicherungskaufmann in der Schweiz. Deswegen war Schlegel in dieser Woche kurz in der Region, ehe er wieder nach Deutschland zurückgereist ist. Erwartet wird er zur Wiederaufnahme des Hallentrainings. Bericht Francisco Rodriguez / Bieler Tagblatt