HS Biel verliert auswärts in Solothurn

Der HS Biel verliert auswärts bei der SG TV Solothurn mit 26:27 und bleibt weiterhin fünf Punkte vor einem Absteigsplatz.

Gestern spielte der HS Biel im Rahmen der Meisterschaft auswärts bei der SG TV Solothurn. Im Hinspiel Mitte Oktober liessen die Solothurner der Equipe von Christoph Kauer keine Chance und gewannen klar mit 29:18. Das Rückspiel gestern Abend konnte der HS Biel zu Beginn ausgeglichen gestalten. Obwohl im Angriff nicht alles zusammenpasste, liess man in der Abwehr nicht allzu viel zu. Die Bieler störten die Solothurner früh und provozierten Fehler. Nach 15 gespielten Minuten lag der HS Biel verdient mit 8:6 in Führung. Da in der Folge geduldiger gespielt wurde, wurden auch die Fehler auf beiden Seiten weniger. Jedoch konnte der HS Biel seine Führung nicht weiter ausbauen und ging mit einem 12:12 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel fanden die Solothurner besser ins Spiel und konnten nach nur wenigen Minuten mit 18:14 in Führung gehen. Trotz des Rückstandes kämpften die Seeländer weiterhin um jeden Ball und kamen in der Schlussminute sogar noch zur Ausgleichschance, welche sie jedoch nicht nutzten. Die SG TV Solothurn gewann am Ende mit 27:26 und holte sich die beiden Punkte. lr

 

SG TV Solothurn – HS Biel 27:26 (12:12)

Solothurn CIS Halle – 200 Zuschauer – SR Baumann/ Cristallo.

Strafen: 2 Mal 2 Minuten gegen Biel, 4 Mal 2 Minuten gegen Solothurn.

Biel: Heyder, Kirsch; Béguelin (2), Heiniger, Holdos (2), Karl, L’och (2), Meier (2), Ottiger, Schläfli (4), Schütz, Steiger (3), Trummer (11/2), Von der Weid.

Bemerkungen: Biel ohne Baillif Christoph (verletzt), Baillif Sebastian, RĂĽeger Mario und RĂĽeger Sascha (alle abwesend).