HS Biel weiter auf der Siegesstrasse

Am Samstag spielte der HS Biel auswärts gegen den TV Pratteln NS. Somit spielten die Bieler zum ersten Mal in dieser Aufstiegsrunde gegen einen noch unbekannten Gegner aus einer anderen Gruppe. Der HS Biel fand gleich von Beginn weg ins Spiel und erspielte sich nach zehn Minuten eine vier Tore Führung. In der Folge waren es weiter die Seeländer, die überzeugten. Dank einer starken Chancenauswertung in den letzten zehn Minuten vor der Pause, konnte der HS Biel seine Führung auf 18:11 ausbauen. Die zweite Halbzeit war geprägt von Strafen. Vor allem die Bieler mussten vermehrt in Unterzahl spielen, was dazu führte, dass der Gegner aus Pratteln zu mehr Torchancen kam. Obwohl der TV Pratteln öfters in den Abschluss kam, wurde es für den HS Biel nie gefährlich. Die Bieler spielten trotz diverser Unterzahlsituationen weiter ihr Spiel und konnten sich schlussendlich mit einem 35:25 durchsetzen. Somit gewann der HS Biel auch das 16. Spiel in Folge und setzt sich dank einem sensationellen Torverhältnis an die Spitze der Tabelle. Nach einem spielfreien Wochenende wird der HS Biel wieder am 12.02.2017 auswärts bei der SG Pilatus im Einsatz stehen. Das nächste Spiel zuhause in der Gymhalle werden die Bieler am 18.02.2017 um 16:00 Uhr gegen den TV Dagmersellen austragen. lr

TV Pratteln NS – HS Biel 25:35 (11:18)

Pratteln KSZ – 150 Zuschauer – SR Oswald/Oswald.

Strafen: 6 Mal 2 Minuten gegen Biel, 5 Mal 2 Minuten gegen Pratteln.

Biel: Baillif, Heiniger; Baillif Sebastian (1), Béguelin, Heiniger (3/2), Karl (2), Meier (2) Ottiger, Rüeger Mario (2), Rüeger Sascha (3), Schläfli (6), Schütz (3), Steiger (6), Trummer (7).

Bemerkungen: Biel ohne Dunkl, Von der Weid (beide abwesend), Heyder und Rossier (beide verletzt)