Matchbericht: SG Handball Seeland U19 vs. HBC Ins

Am heutigen Samstag war Wiedergutmachung angesagt. Wir hatten zwar keine Chance mehr, unsere Saison zu „retten“, aber wenigstens die Möglichkeit, dem Gegner aus Ins zu zeigen, dass wir in der Lage sind, vernünftigen Handball zu spielen und dass wir am vergangenen Sonntag einen rabenschwarzen Tag eingezogen haben.

Der Beginn war vielversprechend. Sehr schnell konnte sich mein Team vom Gegner absetzen und es dauerte alleine 7 Minuten, bis die Inser ihren ersten Torerfolg mittels 7 Meter bejubeln konnten. Ansonsten war der Jubel eher auf der Seite der SG. Die Tore fielen in regelmässiger Reihenfolge und bis zur Pause konnte ein komfortabler Vorsprung von 10 Toren herausgespielt werden.

Diese doch sehr ansprechende Leistung (halt immer noch mit den üblichen technischen Fehlern, die wir hoffentlich in naher Zukunft abstellen können) ermöglichte uns Coaches munter durchzuwechseln. In der 2. Hälfte hatten wir endlich wieder die Möglichkeit, den Spielern Spielzeit zu geben, die immer in den Trainings sind, sehr viel fürs Team machen, aber handballerisch halt im 2. Glied stehen. Fabian Stähli konnte 30 Minuten den Kasten hüten, und Nico Schori und Tim Meier hatten auch ihre verdienten Spielminuten.

Bei einem so klaren Vorsprung zur Pause, und den genannten Wechseln, war natürlich die Intensität in der 2. Hälfte nicht mehr so gross. Aber der Vorsprung wurde verwaltet, und einige, im Training geübte Spielzüge konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Am Schluss resultierte ein nie gefährdeter 41:31 Heimsieg oder anders formuliert….der 3. Rang in dieser Gruppe ist uns nicht mehr zu nehmen und wir können nur immer wieder auf den unerreichbaren 2. Rang schielen und uns ein wenig ärgern, dass wir in den wichtigen Spielen unser Potenzial nicht abgerufen haben.