HS Biel spielt um den Aufstieg

Der HS Biel gewinnt am Samstag gegen den West HBC mit 29:26 und spielt nun definitiv um den Aufstieg in die NLB.

Eine Woche nach dem wichtigen Auswärtssieg gegen den TV Dagmersellen spielte der HS Biel am Samstag gegen den letztplatzierten West HBC. Das vermeintlich einfache Spiel begann jedoch recht ausgeglichen. Die Bieler taten sich schwer und kamen überhaupt nicht in Fahrt. Auf der anderen Seite zeigte der Handballclub aus Crissier von Beginn weg ein starkes Spiel und nutze seine Chancen im Angriff. Nachdem die Bieler in der Anfangsphase den West-Torhüter Norbert Jozsa warm geschossen haben, nahm der Bieler Cheftrainer Christoph Kauer sein Time-Out. Aber auch in der Folge fand der HS Biel nicht ins Spiel. Da der West HBC bis zur Halbzeit immer mehr im Abschluss sündigte, gingen die Bieler mit einer 13:12 Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Der HS Biel hatte wie in der ersten Halbzeit Mühe mit dem gegnerischen Torhüter und liess in der Abwehr zu viel zu. Obwohl es in der Schlussphase noch einmal spannend wurde, gewann der HS Biel mit 29:26. Dank diesem Sieg stehen die Bieler nun definitiv in den Aufstiegsspielen und werden im Mai um den Aufstieg in die Nationalliga B spielen. Da der Gruppenzweite BSV Stans zuhause gegen die SG Pilatus am Samstag verloren hat, kann der HS Biel nächste Woche gegen die US Yverdon mit einem Sieg den Gruppensieg klarmachen. Das Spiel findet nächsten Samstag um 19:00 Uhr in der Gymhalle statt. lr

 

Link zum Tele Bielingue Bericht:
http://www.telebielingue.ch/de/sport-vom-16-april-2017

HS Biel – West HBC 29:26 (13:12)

Gymhalle – 200 Zuschauer – SR Andreoli/ Leu.

Strafen: 1 Mal 2 Minuten gegen Biel, 2 Mal 2 Minuten gegen Crissier.

Biel: Baillif, Heyder; Baillif Sebastian (7), Béguelin (1), Heiniger, Karl, Meier (4), Ottiger, Rüeger Mario (1), Schläfli (3), Schütz (1), Steiger (8) , Trummer (2), Von der Weid (2).

Bemerkungen: Biel ohne Etter, Dunkl, Rüeger Sascha (alle abwesend) und Rossier (verletzt)