Bieler Kids Cup 2017 Handball Schülerturnier

Seit das Handball Schülerturnier, der Bieler Kids Cup stattfindet, hatte es noch nie so viele Kinder, die um die Medaillen und die Qualifikation für das Regionale Finalturnier spielten. Etwas mehr als 150 Kinder auf 22 Mannschaften verteilt, nahmen an diesem Wettkampf teil.

Es wurde grossartiger Sport gezeigt, mit sehr viel Fairplay und ohne Verletzungen. Knaben und Mädchen von der 3. Klasse bis 6. Klasse rannten, hielten, schwitzten, lachten, warfen und feuerten sich an. Wiederum stellten sich viele Sportler des HS Biel als Helfer zur Verfügung, damit dieses Turnier für alle ein Erfolg wurde. Darunter viele Spieler der 1. Herrenmannschaft. Wahrscheinlich war es den Kindern vom Team HC Battenberg gar nicht bewusst, dass mit Beni Steiger der Star des Bieler Handballs und ehemaliger Nationalspieler da an der Seitenlinie stand. Beni war das egal. Er freute sich sehr über den Einsatz seiner Spieler und Spielerinnen.

Das Turnier war eines der lokalen Qualifikation-Turniere für die Schweizerische Schülermeisterschaft. Dieses ganze Programm findet unter dem Schirm Handball macht Schule statt (HmS). Die Sieger ihrer Kategorie haben sich in Biel für das Regionale Finalturnier qualifiziert. Dieses findet am 6.5. in Münsingen statt. Wer dort wiederum gewinnt … (10. – 11.6.17 GoEasy Arena Siggenthal, Schulhandball Schweizermeisterschaft).

Rangliste

Kategorie A/B (Mädchen, Knaben/Gemischt 3. und 4. Klasse)

1. Nike-Bros, Primarschule Bellmund 4. Klasse (qualifiziert)
2. PANDA Boys, Primarschule Bellmund 3. Klasse
3. Weidteile Kids, Weidteile Nidau 3./4. Klasse
4. Die Coladosen (w), Primarschule Bellmund 4. Klasse (qualifiziert)
5. PINGU Kids, Primarschule Bellmund 3. Klasse
6. Minions, Weidteile Nidau 3./4. Klasse

Kategorie D (Knaben/Gemischt 5. Klasse)

1. Leubringer Five, Primarschule Leubringen 5. Klasse
2. Young Sharks, Primarschule Bellmund 5. Klasse (qualifiziert)
3. White Stars, Schule Linde 5. Klasse
4. The Linde-Warriors, Schule Linde 5. Klasse
5. Nightwinner, Burgerbeunden Nidau, 5. Klasse
6. HC Battenberg, Schule Batttenberg 5. Klasse
7. Black Cobra, Weidteile Nidau 5. Klasse
8. Neumarkt Tigers, Schule Neumarkt 5. Klasse

Kategorie E (Mädchen 6. Klasse)

1. Die frechen Cupcakes, Promarschule Bellmund 6. Klasse
2. Powergirls, Weidteile Nidau 6. Klasse
3. BamGs, Weidteile Nidau 6. Klasse

Kategorie F (Knaben/Gemischt 6. Klasse)

1. GägeGäge, Primarschule Bellmund 6. Klasse
2. Leubringer Six, Primarschule Leubringen 6. Klasse
3. Black Fire 2.0, Ecole Dufour 8H
4. Galaxy Beast, Weidteile Nidau 5./6. Klasse
5. Neumarkt 6A Best, Schule Neumarkt 6. Klasse