Die M2 verliert zuhause gegen Handball Jegenstorf mit 26:31 (15:16).

Nach der anschaulichen Leistung in Langenthal, wollte man nun auch dem Heimpublikum zeigen, was man drauf hat! Die Zeichen dafür standen gut. Die Halle war gut gefüllt und auch die Spieler waren bestrebt, dem Tabellendritten die 2 Punkte abzuknöpfen.

Die erste Halbzeit war ein Kampf auf Augenhöhe und kein Team konnte sich einen bedeutungsvollen Vorsprung verschaffen. Der HS Biel spielte sehr gut mit. Im Angriff machte jeder seine Arbeit und so fand man immer wieder die Lücke und wenn dies nicht der Fall war, hatte man ja noch das Zusammenspiel mit dem Kreis, das wie immer gut funktionierte. Spielstand auf halber Strecke: 15:16

Das Ziel für den zweiten Durchgang war es, auf keinen Fall nach zu lassen. In einer so engen Partie wie dieser, konnte keine Unkonzentriertheit geduldet werden.
Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit war wieder sehr ausgeglichen. Danach geschah genau das, was man unbedingt hatte vermeiden wollen: Das Heimteam wurde unkonzentriert und hatte Pech im Abschluss. So konnte der Gegner sich einen Vorsprung verschaffen, den er bis zum Abpfiff der Partie nicht mehr hergab. Es resultierte ein 26:31 Sieg für Handball Jegenstorf.

Spielbericht: Jamin Tanner