Ein Kreisläufer für den HS Biel!

Im Hinblick auf nächste Saison verpflichtet der HS Biel den polnischen Kreisläufer Tymoteusz Piatek.

Mit dem Zuzug von Tymoteusz Piatek (12. April 1994) konnte der HS Biel einen weiteren Wunschtransfer tätigen. Tymoteusz kommt ursprünglich aus Polen, spielte zuletzt beim tschechischen Verein HCB Karvina und wird ab August mit dem HS Biel das Training aufnehmen. Nebst 21 Spielen für die U21-Nationalmannschaft von Polen kam er letztes Jahr beim HCB Karvina in der 3. Qualifikations-Runde im EHF Cup gegen den ungarischen Verein Balatonfüredi KSE zum Einsatz. Mit einer Körpergrösse von 2,02 m und einem Gewicht von 112 kg bringt der 25-jährige Kreisläufer reichlich Wasserverdrängung mit sich. Im Probetraining vor 2 Wochen zeigte jedoch bereits, dass er nebst offensiven Qualitäten auch in der Defensive definitiv eine Verstärkung sein wird. Tymoteusz unterschreibt für zwei Saisons und wird hoffentlich gleich in der ersten Saison voll einschlagen.