Erfolgreiche erste Saisonhälfte für die u13

Am 2.9. hat die U13 Saison in Belp angefangen. Die Spiele werden in Turnierform stets an einem Sonntag ausgetragen. Meistens haben die Teams 4-5 Spiele à 30 oder 25min. Also ein recht anstrengendes Programm für die Kids. Am ersten Turniertag musste man sich lediglich gegen Langendorf geschlagen geben. Insgesamt kann man aber von einem gelungenen Auftakt sprechen, denn das bereits erwähnte Spiel ging lediglich mit einem Tor verloren.
Das zweite Turnier in der Esplanade wurde dann fast zu einem Schaulaufen, denn alle Gegner wurden deutlich geschlagen. Bereits nach dem zweiten Turniertag hat sich abgezeichnet, dass diese Mannschaft wohl eher auf dem Niveau Challengers spielen sollte als bei den Beginners. So hat man beschlossen am dritten Turnier in Zollikofen einige Leistungsträger zuhause zu lassen und trat mit einem etwas schwächer einzustufenden Team an. Dennoch konnten drei Spiele gewonnen werden, eines sogar mit 25:1. Einzig dem HBC Rotweiss Belp musste man sich nur mit einem Tor Differenz (4:5) geschlagen geben. Spielerisch war man klar das bessere Team, ist aber am gegnerischen Torhüter fast verzweifelt.
Das vierte Turnier bot schlussendlich Gelegenheit den etwas jüngeren und unerfahreneren Spielern eine grössere Einsatzzeit zu geben, da man aufgrund der Resultate bereits in die Challengers Gruppe aufgestiegen war. Am vierten Turniertag in Lyss standen 5 Spiele auf dem Programm. Diesmal hiess die Knacknuss Biberist Aktiv, welche mit zu wenig Spielern angereist waren und sich im Spiel gegen uns mit zwei Spielern der FSS Langendorf verstärken konnten. Die Verstärkungen waren es dann auch, welche den Unterschied ausgemacht haben und dem Team die erste Niederlage mit mehr als einem Tor Differenz eingehandelt hat. Im vierten Spiel gegen Neuchâtel hat dann etwas die Cleverness gefehlt, um das Spiel gewinnen zu können, so dass dieses Spiel 5:5 unentschieden zu Ende ging. Mit einer Gesamtbilanz von 17 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen kann man aber sehr zufrieden sein. Am 20. März im Gym See wissen wir dann, ob die Mannschaft auch bei den Challengers mithalten kann. Es wäre schön, an diesem Tag auf ein tolles Heimpublikum zählen zu können!
Geschrieben von Beni Rieder (Trainer u13)