HS Biel gewinnt in 1. Cup-Hauptrunde

Der HS Biel gewinnt auswärts beim TV Unterstrass sein 1. Cupspiel für nächste Saison mit 27:24 und steht in der nächsten Runde.

Zwei Wochen vor den Aufstiegsspielen spielte der HS Biel am Dienstagabend auswärts beim TV Unterstrass im Cup. Die Bieler erwischten gegen den 2. Ligisten aus Zürich einen schlechten Start und lagen nach der Startviertelstunde mit 2:8 hinten. Nachdem der HS Biel sein Time-Out nahm, spielte man konzentrierter und liess nicht mehr so viele Tore zu. Die Seeländer konnten in der Folge den Schaden begrenzen und gingen schlussendlich mit einem 10:13 in die Pause. Nach der Halbzeit kamen die Bieler besser aus der Kabine und liessen die schwache erste Halbzeit vergessen. Im Angriff machte man nicht mehr so viele technische Fehler und auch die Abwehr schien zu funktionieren. So kam es, dass der HS Biel in der 40. Minute zu ersten Mal in Führung lag. Auch wenn es bis zum Schluss Spannend blieb, konnten die Bieler nach einer schlechten ersten Halbzeit das Spiel noch drehen und gewannen zum Schluss mit 27:24. Das nächste Spiel wird der HS Biel am 13. Mai auswärts beim TV Uster bestreiten. Dies wird das erste Spiel um den Aufstieg in die Nationalliga B sein. Das entscheidende Heimspiel gegen den TV Uster findet am 20. Mai um 17 Uhr in der Gymhalle statt. lr

TV Unterstrass – HS Biel 24:27 (13:10)

Blumenfeld Zürich – 150 Zuschauer – SR Ciccarese/Schenardi.

Strafen: 5 Mal 2 Minuten gegen Biel, 4 Mal 2 Minuten gegen TV Unterstrass.

Biel: Baillif, Heyder; Baillif Sebastian, Béguelin (2), Heiniger (3), Karl, Meier (5), Ottiger, Rüeger Mario (2), Rüeger Sascha (3), Schläfli (5), Trummer (6), Von der Weid (1).

Bemerkungen: Biel ohne Dunkl, Etter, SchĂĽtz, Steiger (alle abwesend), Rossier (verletzt)