HS Biel mit Niederlage auswärts in Stäfa

Der HS Biel verliert auswärts bei den Lakers Stäfa ein torreiches Spiel mit 29:32 und bleibt auf dem 7. Platz der Nationalliga B.

Eine Woche nach dem Sieg gegen den HC KTV Altdorf zuhause in der Gymerhalle spielte der HS Biel am Samstag auswärts in Stäfa. Die Lakers Stäfa standen vor dem Spiel Punktgleich mit den Bielern auf dem 6. Platz der Nationalliga B. Stäfa konnte zuletzt vor allem offensiv überzeugen, musste jedoch in den letzten sechs Meisterschaftspartien vier Niederlagen hinnehmen.

Die Partie am Samstag zwischen dem HS Biel und den Lakers Stäfa begann ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten ihr Spiel im Angriff aufziehen und kamen zu ihren Chancen. Da jedoch beide Torhüter in der Startphase überzeugen konnten, stand es nach fünf Minuten trotz unzähligen Chancen auf beiden Seiten nur 2:2. Während die Lakers Stäfa sich in der Folge immer mehr auf das Angriffsspiel der Bieler einstellen konnten und vermehrt Ballverluste provozierten, hatten die Bieler Handballer weiter ihre Mühe mit der starken Offensive des Gegners. Die Hausherren konnten bis zur 15. Spielminute auf 10:5 davonziehen. Nach einem Time-Out schienen die Gäste aus dem Seeland wacher und bekamen Stäfas Power-Offensive ein wenig in den Griff. Der HS Biel holte Schritt für Schritt wieder auf und verwandelte in der 22. Minute den Anschlusstreffer zum 13:12. Bis zur Pause konnten die Lakers Stäfa ihre Führung wieder ausbauen und verdient mit einem 17:13 in die Kabine gehen.

In der Startphase der zweiten Halbzeit waren die Bieler das bessere Team auf dem Platz. Sie erhöhten den Druck auf den Gegner, holten ihren Rückstand wieder auf und konnten nach 42 Minuten zum 22:22 ausgleichen. Stäfa reagierte auf diesen Ausgleich und spielte in der Folge wieder besser. Das Heimteam ging wieder in Führung und liess HS Biel bis zum Schluss nicht mehr an sich ran. Der HS Biel verliert zum Schluss ein Torreiches Spiel mit 32:29 und bleibt somit weiterhin auf dem 7. Platz der Nationalliga B. Erik L’och konnte bei der Niederlage 14 aus 15 Chancen verwerten und war der beste Spieler auf dem Platz. Die Seeländer werden am Samstag auswärts in Horgen ihr letzten Spiel der Saison bestreiten und somit ihre erste Saison zurück in der Nationalliga B im Mittelfeld abschliessen. lr

Lakers Stäfa – HS Biel 32:29 (17:13)

Frohberg – 250 Zuschauer – SR Joss/ Ousrdani.

Strafen: 3 Mal 2 Minuten gegen Biel, 3 Mal 2 Minuten gegen Stäfa.

Biel: Heyder; Béguelin (2), Heiniger (1/1), Holdos, Karl, L’och (14), Ottiger (2), Rüeger Sascha (3), Schläfli (4), Schütz, Steiger (3), Trummer, Von der Weid.

Bemerkungen: Biel ohne Baillif Sebastian, Rüeger Mario (beide abwesend), Baillif Christoph und Meier (beide verletzt).

 

8859SG Yellow-Pfadi Espoirs - HS Biel