„HS Biel ohne Punktverlust in der Klassierungsrunde“

[cmsmasters_row][cmsmasters_column data_width=»1/1″][cmsmasters_text]

Der HS Biel gewinnt die letzten zwei Spiele in diesem Jahr und bleibt ohne Punktverlust auf dem ersten Platz in der Gruppe.

Die Handballer aus Biel spielten dieses Wochenende eine Doppelrunde. Am Freitag spielte man auswärts beim BSV Bern Muri 2. Obwohl die Bieler schon länger für die Aufstiegsrunde qualifiziert sind, dominierten sie die Partie gleich von Beginn weg. Die Berner fanden erst nach 20 Minuten ins Spiel. Der HS zeigte jedoch bis zum Schluss ein souveränes Spiel und gewannen die Partie mit 30:26.

Am Sonntag spielte man das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr. Weil Simon Heyder verletzt ausfällt, kam Christian Benkert nach 6 Jahren zu seinem Comeback in der ersten Mannschaft des HS Biel. Der HS hatte zudem mit Simon Meier eine Neuverpflichtung aus Schaffhausen im Aufgebot. Zu Gast war der US Yverdon. Auch in diesem Spiel waren es die Seeländer, welche von Anfang an den Ton angaben. Yverdon konnte aber im Vergleich zu den Bernern besser mit dem HS Biel mithalten und gestaltete die Partie spannend. Christian Benkert, welcher mit einer sensationellen Fangquote brillierte, fiel in der 40 Minute Verletzt aus. Zum Schluss setzten sich dennoch die Bieler durch und gewannen mit 26:21. Mit diesem sieg verabschiedet sich der HS Biel ungeschlagen in die Winterpause.

BSV Bern Muri 2 – HS Biel 26:30 (12:14)

Spitalacker – 50 Zuschauer – SR Jankeviciene/Petkevicius

Strafen: 2 Mal 2 Minuten gegen Biel, 3 Mal 2 Minuten gegen Bern.

Biel: Ballif, Benkert; Ballif Sebastian, Béguelin (1), Dunkl (3), Heiniger (1), Karl, Ottinger, Rüeger Mario (3), Rüeger Sascha (3), Schläfli (3), Schütz (4), Steiger (12), Trummer (1), Von der Weid.

Bemerkung: Biel ohne Heyder und Rossier (beide verletzt)

HS Biel – US Yverdon 26:21 (15:12)

Gymhalle – 150 Zuschauer – SR Bodmer/Frey

Biel: Ballif, Benkert; Ballif Sebastian,, Béguelin (3), Meier, Karl, Ottinger (6), Rüeger Mario, Rüeger Sascha (3), Schläfli (8), Schütz (1), Steiger (4), Trummer.

Bemerkung: Biel ohne Heyder und Rossier (beide verletzt) und Dunkl, Von der Weid (beide abwesend)

[/cmsmasters_text][/cmsmasters_column][/cmsmasters_row]