HS Biel – TV Birsfelden

Vergangene Woche gastierte der TV Steffisburg hier in der Esplanade. Dabei konnte die Mannschaft von Benjamin Steiger nach drei Niederlagen endlich den ersten Punkt in der laufenden Saison holen. Die Partie gegen den TV Steffisburg, welcher mit zwei Siegen aus drei Partien in die neue Spielzeit gestartet ist, war sehr umkämpft und blieb bis zur Schlusssirene spannend. Nachdem man während 55 Minuten einem Rückstand hinterher lief, ging man schliesslich doch noch mit 28:27 in Führung. Leider konnte die Mannschaft rund um Lukas Trummer in den Schlussminuten den Sack nicht zu machen und musste noch das 28:28 hinnehmen. Schliesslich kann man sich jedoch endlich über einen Punkt freuen. 

Damit es heute wieder für Punkte reicht, muss sich erneut gegen einen unangenehmen Gegner durchsetzen. Der TV Birsfelden konnte Punktemässig nicht besonders überzeugend in die Saison starten und steht nach vier Meisterschaftsspielen ebenfalls mit nur einem Punkt da (31:31 gegen Stans). Jedoch konnte unser heutiger Gegner in den bisherigen Spielen zeigen, dass vorallem die Offensive sehr stark ist. Auch die Aufeinandertreffen der vergangenen Saisons zeigen uns, dass unsere erste Mannschaft oftmals Mühe hatte mit dem Spiel der Basler. Ob es für weitere Punkte reichen wird, werden wir sehen. Auf jeden Fall sind wir davon überzeugt, dass die Mannschaft von Benjamin Steiger alles dafür tun wird, um die rote Laterne an den heutigen Gegner abzugeben.

Beitrag veröffentlicht in News