HS Biel verliert Kellerduell

Die Bieler Handballer erwischen einen rabenschwarzen Tag gegen den Zweitletzten der Liga, TV Birsfelden. Sie verlieren klar und deutlich mit 19:30 und bleiben am Ende der Tabelle. 

Nach drei Niederlagen konnte der HS Biel vergangene Woche erstmals in dieser Spielzeit punkten. Dies wollte die Mannschaft von Benjamin Steiger gestern Abend gegen den TV Birsfelden erneut tun. Wie auch die Bieler Handballer standen die Birsfeldener nach vier Partien mit nur einem Punkt am Ende der Tabelle.

Die Gäste aus Birsfelden starteten jedoch besser in die Partie und konnten ihre Stärke in der Offensive gleich einmal demonstrieren. Biel auf der anderen Seite bekundete von Beginn weg Mühe mit der Verteidigung der Birsfeldener und lag nach zehn Minuten mit 2:7 im Hintertreffen. Auch in der Folge blieb der TV Birsfelden die Spielbestimmende Mannschaft. Der Torhüter des TV Birsfelden brachte die Bieler Schützen Angriff für Angriff zum Verzweifeln. Bis zur Pause versuchten die Seeländer zwar noch den Anschluss zu finden, konnten den Rückstand jedoch nicht verkleinern. Schliesslich trennten sich der HS Biel und der TV Birsfelden nach 30 gespielten Minuten mit 9:16 zu Gunsten der Gäste.

Das Spielgeschehen nach der Pause glich dem Gezeigten aus der ersten Hälfte. Obwohl der HS Biel sich bemĂĽhte, am Gegner dranzubleiben, blieb Birsfelden weiterhin komfortabel in FĂĽhrung und konnte Tor um Tor erzielen. Der HS Biel hingegen hatte MĂĽhe zum Abschluss zu kommen und erlaubte sich immer wieder Fehler im Aufbauspiel. Nach 45 Spielminuten lagen die Bieler Handballer bereits klar mit 17:24 im Hintertreffen. 

Auch in der Schlussviertelstunde änderte sich nicht mehr viel am Spielgeschehen. Die Seeländer hatten weiterhin Mühe im Angriff und erzielten nur noch zwei Tore. Birsfelden hingegen spielte weiterhin gross auf und gewinnt zum Schluss klar und deutlich mit 19:30.

Der nächste Ernstkampf fĂĽr den HS Biel steht bereits kommenden Donnerstag auf dem Programm. Die Bieler Handballer treffen im Rahmen des Schweizer Cup auswärts auf die SG HV Olten. Die nächste Meisterschaftspartie findet nach einem Spielfreien Wochenende am 17.Oktober statt. lr

HS Biel – TV Birsfelden 19:30 (9:16)

Esplanade â€“ 80 Zuschauer – SR Feld /MĂĽller– Delegierter Stumm.

Strafen: 4 Mal 2 Minuten gegen Biel, 3 Mal 2 Minuten gegen Birsfelden.

Biel: Evard, Spuler; BĂ©guelin, Fuhrer, Linder (3), Mächler, Melcher (1), Ottiger, Piatek (1), RĂĽeger (2), Schläfli (6), Steffen, Steiger (1), Trummer (4/2), Vulic (2).

Bemerkung: Biel ohne Baillif (privat), Kunz (überzähöig) und von der Weid (verletzt).

Birsfelden: Santeler; Butt (2), Corzo (6), Galvagno (3), Gomboso (4), Heimberg, Heinis (4), Koc, Meister (7), Reichmuth, Sala, Spring (1), Tränkner, Willecke (2), Zwicky (1).

Beitrag veröffentlicht in News