HS Biel verpflichtet slowakischen Kreisläufer

Auf die kommende Saison konnte der HS Biel mit dem slowakischen Nationalspieler Erik L’och einen Wunschtransfer tätigen. Damit findet der Nationalliga B Aufsteiger den gewünschten Ersatz für den zurückgetretenen Laszlo Dunkl.

Der 26 Jährige Slowake spielte zuletzt in der höchsten Liga der Slowakei bei Start Nove Zamky und hat im Rahmen des Yellow Cups in Winterthur seine ersten zwei Einsätze mit der slowakischen Nationalmannschaft bestritten. Dabei hat er unter anderem gegen die Schweiz gespielt und eine überzeugende Leistung gezeigt. Mit seinen 95 Kilogramm bringt Erik L’och die nötige Wasserverdrängung mit, um sich am Kreis auch in der zweithöchsten Liga der Schweiz durchzusetzen. Bei seinem Verein in der Slowakei war er mit 130 Toren zweitbester Torschütze. Die Verantwortlichen des HS Biel sind überzeugt, dass sich Erik schnell im Team integrieren kann und in der kommenden Saison manchen Gegner vor Probleme stellen wird.

Der Vorstand des HS Biel und Cheftrainer Christoph Kauer sind überzeugt, dass mit dem ansonsten praktisch unveränderten Kader das Ziel des Klassenerhalts in der Nationalliga B erreicht werden kann.

Bei weiteren Fragen stehen ihnen folgende Personen gerne zur Verfügung. Lukas Béguelin (Medienverantwortlicher Vorstand), medien@hsbiel.ch, 079 155 90 24 Daniel Etter (Sportchef), sportchef@hsbiel.ch, 079 277 81 46 Christoph Kauer (Cheftrainer 1. Mannschaft), m1@hsbiel.ch, 079 459 28 83

Der Vorstand des HS Biel