Im Cup eine Runde weiter!

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gewinnt die NLB-Equipe des HS Biel auswärts beim TSV Frick schlussendlich klar mit 35:24 und zieht somit in die nächste Runde ein.

Nachdem die Bieler Handballer am vergangenen Wochenende in der Meisterschaft gegen den BSV Stans ihren ersten Punkt holten, reiste das Team von Christoph Kauer am Donnerstagabend ans Cup Spiel nach Frick. Die Partie gegen den Vertreter aus der 1. Liga begann recht ausgeglichen. Dies lag vor allem daran, dass die Seeländer wie schon gegen den BSV Stans im Abschluss das eine oder andere Mal zu oft sündigten. Da Fabian Spuler im Tor der Bieler den Angriff der Fricker beinahe zum Verzweifeln brachte und eine Parade nach er anderen zeigte, lag der HS Biel nach 30 Spielminuten dennoch mit 15:14 in Führung.

Der Start der zweiten Halbzeit glich der ersten und blieb weiterhin ausgeglichen. Erst nach der 40. Spielminute machte sich der Klassenunterschied im Resultat bemerkbar und die Bieler zogen auf 22:18 davon. In der Folge schien bei den Hausherren die Luft draussen zu sein und der HS Biel baute seine Führung stetig aus. Dank einer besseren Abschlussquote in der zweiten Halbzeit und einem glänzend parierenden Christoph Baillif, gewinnt der HS Biel zum Schluss klar mit 35:24 und zieht in die nächste Runde des Schweizer Cup ein. Das nächste Meisterschaftsspiel für die Bieler Handballer steht bereits am Samstagabend auswärts in Möhlin auf dem Programm. lr

TSV Frick – HS Biel 24:35 (14:15)

Frick Ebnet – 112 Zuschauer – SR Brunner/ Salah.

Strafen: 1 Mal 2 Minuten gegen Biel, 1 Mal 2 Minuten gegen Frick.

Biel: Baillif, Spuler; Bamert (10), Béguelin (1), Linder (4), Ottiger (1), Piatek (1), Ratajczak (2/1), Schläfli (4), Steiger (2), Striffeler (5), Trummer (4/1), Von der Weid (1).

Bemerkungen: Biel ohne Melcher (verletzt) und RĂĽeger (abwesend).