Lehrreiche Saison für die u17

Die U17 blickt auf eine schwierige, dennoch auf erfolgreiche Saison zurück. Die Mannschaft musste durch viele schwierige Phasen, da sie sich in einem Entwicklungsjahr befand. Das Team ist aneinander gewachsen und versteht sich sehr gut. Dank des Trainers Lukas Trummer machten die Spieler sehr viele und wichtige Fortschritte. Ein grosser Dank geht auch an Sven Burri, welcher uns fast an jedem Match erfolgreich gecoacht hat. Am Anfang der Saison wussten wir schon, dass es nicht die erfolgreichste für uns werden würde. Aber alle kämpften, um das zu ändern. Deshalb gewannen wir trotz den schwierigen Umständen 5 von den insgesamt 20 Spielen. Im Team waren nur fünf Spieler, die tatsächlich das U17 Alter hatten. Der Rest des Kaders wurde mit jüngeren Spielern der U15-Equipe aufgefüllt. Dank Lukas Trummer’s guten Trainings und guter Motivation erreichten alle das Niveau um die U17-Meisterschaft zu bestreiten. Trotz der körperlichen Unterlegenheit konnten wir dank unserer technischen Fähigkeiten Spiele gewinnen. In der Vorrunde haben wir 2 von 10 Spielen gewonnen und belegten schlussendlich den letzten Platz. Die Regiogruppe hatte ein hohes Niveau und alle konnten viel lernen.

In der Rückrunde erwarteten wir, in eine schwächere Gruppe eingeteilt zu werden. Das Niveau blieb jedoch fast gleich. Dennoch gewannen wir 3 von 10 Spiele verdient und entwickelten uns als Team stetig weiter. Jeder zeigte sein Können und wir boten gute und interessante Matches. Da sich der Teamgeist deutlich verbessert hatte, konnten wir einen Platz gut machen und wurden Fünfter in der Gruppe. Wir erzielten extreme Fortschritte für so ein junges und heterogenes Team. In der Rückrunde spielten wir mit mehr Emotionen, mussten aber lernen, diese besser zu kontrollieren.

Die Sportart Handball und das Team ist jedem Spieler ans Herz gewachsen. Ich denke, fast jeder ist bereit, etwas zu erreichen und alles für den Handball zu geben. Dank dieser Saison ist die Mannschaft bereit, nächste Saison in die interregionale Liga aufzusteigen.

Geschrieben von: Nico Boschung

Das Team: Nico, Leo, Vasco, Leon, Jan, Ben, Cédric, Luca, Michi, Timo, Aaron, Noah, Tobi, Mauro, Lucien, Dylan

Der Staff: Luki, Sven