Matchbericht: Club 72 Köniz/ BSV Bern vs. SG Handball Seeland

Club 72 Köniz/ BSV Bern vs. SG Handball Seeland 23:42 (11:18)

Am Sonntag trafen wir zum 4. Mal in dieser Saison auf die U19 des Club71/BSV. Heute stand uns aber vermutlich das erste Mal ein kompletter Kader der Könizer gegenüber. Wir konnten aber auch (fast) aus dem Vollen schöpfen. Dementsprechend war die Marschrichtung klar. Alles andere als ein Sieg war nicht akzeptabel.

Wie deutlich aber der Sieg ausgefallen ist, konnte auch der Schreiberling nicht erwarten. Aus diesem Grund, und weil der genannte Schreiberling auch sehr stolz auf die Leistung seiner Jungs ist, gibt es heute für jeden Spieler mal eine «Einzelabreibung»:

Nando Yannis Ammeter (Tor):
Hat sich, seit dem Ausfall von Jason Marti zur veritablen Nr.1 gemausert. Zeigt im Training nicht zwingend das, was er am Spieltag zeigt. Aber wenn er, wie am heutigen Spiel, eine Quote von 63% (!!) ausweisen kann sind auch seine Trainings entschuldbar.

Fabian Stähli (Tor):
Nimmt die Rolle der Nr.2 ohne zu murren auf, und hat heute wohl eines seiner stärksten Spiele gezeigt. Konnte nach seiner Einwechslung in der 40. Minute umgehend brillieren und kam ebenfalls auf eine saustarke Quote von 45%.

Adil Male:
Unsere «Wurfkuh» auf dem rechten 2er. Hat heute seinen Job als Torschütze wieder vortrefflich erfüllt (11 Tore) und nebenbei noch mehrere Male seinen Mitspielern mit wunderschönen Anspielen ebenfalls Torerfolge ermöglicht!

Nicola Weidmann aka Heidi:
In der 1. Halbzeit in der Offensive ein wenig unglücklich agierend, dafür in der Defensive stark, im 2. Umgang genau umgekehrt (3 Tore), aber in (fast) jeder Phase des Spiels, der Denker auf dem Feld.

Dave Hofer:
Unsere 2. «Wurfkuh» im Team. Ob am Kreis oder im Rückraum, Dave ist einfach eine Bank. Versteht sich auf dem Feld blendend mit Adil und mit ebenfalls 11 Toren sehr erfolgreich heute.

Lukas Affolter:
Eigentlich noch U17-Spieler fügt er sich auf und neben dem Feld hervorragend ins Team ein. Heute defensiv (vor Allem als 2er Verteidiger) sackstark, vorne noch mit Luft nach oben (1 Tor)

Joel Franz:
Unser Kunstschütze am linken Flügel. Bei ihm sind spektakuläre Tore garantiert, und gewisse Aktionen (vor Allem bei 7 Metern) sind bei ihm, nach dem Griff in die Harzdose, leicht zu prophezeien (7/2)

Nico Schori:
Unsere Allzweckwaffe kommt, aufgrund von Abwesenheiten, im Moment am Kreis zum Einsatz. Und er hat heute jede Spielminute verdient gehabt. Kann heute eine 100% Quote vorweisen, und seine 3 Tore waren alle sehenswert

Brama:
Gestern 18 Jahre alt geworden und dennoch heute am Match. Zeigte in der 2. Halbzeit seine Fähigkeiten. Man stelle sich vor, wie gut der Typ wäre, wenn er auch noch mal trainieren würde. Ein Instinkthandballer wie man ihn sich eigentlich wünscht (3 Tore)

Simi Weilenmann:
Den Jungen habe ich vor 2 Wochen das erste Mal bei den U17 Regio wahrgenommen. Mit Jahrgang 2001 gab er heute sein Debut bei der U19. Und wie er das gab!! Hinten zwar noch ein paar kleine «Stockfehler», aber vorne mit 2 Toren aus 4 Versuchen eine Top Einstand!!

Tim Meier:
Konnte heute wieder wertvolle Spielminuten sammeln, und sogar mit einem Abschlussversuch, der ein Tor verdient gehabt hätte. Müsste sich noch mehr trauen, ein «mü» dynamischer werden…dann klappts auch mit den Toren

Mänu Blatter:
Ein Spieler, der nicht gross auffällt, aber enorm wichtig ist fürs Team. Man gibt ihm einen Auftrag, und den versucht er, meistens erfolgreich, zu erfüllen. Auch heute hinten wieder ohne Fehl und Tadel. Er dürfe nun langsam seine Trainingsleistungen in der Offensive auch mal auf das Spiel umlegen.

Elli Berns:
Meine Assistentin an der Linie, die so wichtig ist für mich und das Team! Ein grosser Teil unserer Mannschaftsleistungen haben wir ihr zu verdanken. Sie ist immer da, immer mit den richtigen Worten im genau richtigen Augenblick. Einfach unbezahlbar!! Danke Elli!