Matchbericht: HS Biel 2 vs. HC Servette 1

Sieg im ersten Heimspiel der Saison 

Das Siel begann mit einigen schnellen Gegenstössen der Genfer. Dies verschaffte ihnen zwar einen kleinen Vorsprung, allerdings war es für die Bieler der Weckruf. Ihre offensive Deckung konnten wir mit Kreispässen und viel Druck aufs Tor ins Wanken bringen. Zugleich hielt unsere 6-0 Deckung wie eine Mauer und den Genfer gelang es nicht, Löcher in unserer Abwehr aufzureissen.

Die erste Halbzeit entschied Biel für sich, mit einem dünnen Vorsprung von 15:11 Toren.

Genf musste sich in der Pause also etwas einfallen lassen. Wir hingegen konnten auf die solide Deckung zählen und zugleich im Angriff unser Spiel weiter verfolgen. Der Druck war klar bei Genf.

In der zweiten Halbzeit hatten wir währen ca. 10 Minuten eine Pechsträhne und die Genfer waren zurück im Spiel. Wir konnten uns jedoch nach einiger Zeit wieder fangen und bauten unseren Vorsprung weiter aus. Auch die gross gewachsenen Rückraumspieler von Servette mit ihrer enormen Sprungkraft verloren zusehens den Mut und machten einen beinahe verzweifelten Eindruck.

Am Ende ein verdienter Sieg für Biel mit 34:28.

Das Spiel war nicht alles andere als makellos. Trotzdem gab es viele positive Momente und wieder einmal hat uns der Kampfgeist und der Wille einen Sieg beschert gegen ein technisch starkes, wenn auch ein wenig unorganisiertes Genf Servette.