Matchbericht: HS Biel II vs. PSG Lyss II

Matchbericht HS Biel II – PSG Lyss II vom 22.10.2016

Mit sechs Punkten aus drei Spielen stand auch die 2. Mannschaft des HS Biel noch verlustpunktlos da und war hochmotiviert für das Derby gegen die PSG Lyss. Die Lysser haben aus ihren drei Spielen erst zwei Punkte auf Ihr Konto verbuchen können, die Statistik sprach also für Biel. Statistiken sind jedoch für Derbys bekanntlich wertlos, für dieses Spiel zählte somit nur eins: Mit Kampf die nächsten zwei Punkte zuhause behalten!

Die Lysser erwischten den besseren Start und gingen in Führung. Die Jungs der Pfadisportgruppe standen besser in der Verteidigung und begingen weniger Fehler als die Bieler. Weiter bekamen die Bieler die schnellen Hügli-Brüder nicht richtig in den Griff, so konnte Lyss ihre Führung bis zur Halbzeit verteidigen, jedoch die Bieler nie richtig abhängen. Biel ging mit einem Tor Rückstand in die Pause (13:14).

Nach der Pause sind dann auch die Bieler im Spiel angekommen, konnten das Heft in die Hand nehmen und zwang die PSG somit bereits nach sieben Minuten der zweiten Halbzeit ihr Time Out zu nehmen. Nun führten die Bieler die meiste Zeit, der Spielstand blieb jedoch jeweils eng.

Drei Minuten vor Schluss verlor der Torwart von Lyss, nach dem zweiten Kopftreffer innert Kürze, die Nerven und liess sich zu einer Unsportlichkeit hinreissen. Die Bieler bekamen so die Möglichkeit das Spiel in Überzahl zu beenden. Denny verwertete kurz vor Schluss einen 7-Meter zur erneuten Führung von 29:28. Diese Führung liessen sich dann die Bieler nicht mehr nehmen.

Zusammenfassend gibt’s heute keinen Preis für schönen Handball aber zwei Punkte für einen guten Kampf. Das Ziel ist also erreicht! Die Bieler durften sich in der Garderobe ein wohlverdientes Bier gönnen. Den Bierspendern Atef (Geburi) und Chrigu (Einstand) gebührt an dieser Stelle herzlichen Dank und alles Gute.

Bemerkungen:

SR: Marco Bodmer, Paul Frey

Christian Benkert, Atef Mabouk; Denny Nadj (9), Yänu Meister (4), Robin van Slöten (1), Simu Meier (1), Pädu Steiner (4), Vince Hofer (3), Päscu (2), Cedi Vögtli (5)