Matchbericht: HS Biel vs. BSV Bern Muri 2

Der HS Biel gewinnt auch das dritte Spiel in der Meisterschaft gegen den BSV Bern Muri 2 mit 29:22 und steht ohne Punktverlust auf Platz 1 der Gruppe.

Nach dem Auswärtssieg von letzter Woche beim West HBC stand am Samstag der BSV Bern Muri 2 als Gegner in der Halle am See. Obwohl die Berner als unangenehmer Gegner gelten und die Duelle zwischen den beiden Teams immer sehr ausgeglichen sind, waren es die Bieler, welche von Beginn weg das Zepter in die Hand nahmen. Wie schon zuvor in den anderen beiden Meisterschaftspartien, zeigte sich die Stärke des HS Biel schon früh in der Partie. Die Bieler Defensive war auch im dritten Spiel der Saison abgeklärt und souverän, so dass die Berner nach 20 Minuten nur vier Tore erzielen konnten. Schlussendlich ging es mit einem 15:7 in die Pause. In der zweiten Halbzeit steigerte sich der BSV Bern Muri 2 und konnte zwischenzeitlich auf vier Tore herankommen. Das war es aber auch schon. Der HS Biel liess nichts mehr anbrennen und konnte auch im dritten Spiel in Folge die beiden Punkte auf ihr Konto gutschreiben.

Nächsten Samstag steht mit dem HV Herzogenbuchsee eine weitere Herausforderung in der Halle. Das Match zwischen dem HS Biel und den Herren aus Herzogenbuchsee findet um 19:00 Uhr in der Halle des Seeland-Gymnasiums statt. lr

HS Biel – BSV Bern Muri 2 29:22 (15:7)

Gymhalle– 60 Zuschauer – SR Hlubovic/Kappeler.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Biel, 5mal 2 Minuten gegen Bern.

Biel: Baillif, Heyder; Baillif Sebastian (1), Béguelin (2), Dunkl, Heiniger (4), Ottiger, Rüeger Mario, Rüeger Sascha (4/2), Schläfli (3), Schütz, Steiger (7), Trummer (8), Von der Weid.

Bemerkungen: Biel ohne Karl (abwesend) und Rossier (überzählig).