Matchbericht: HS Biel vs. West HBC

Der HS Biel gewinnt das zweite Spiel der Saison auswärts gegen den West HBC mit 25:18 und holt sich weitere zwei Punkte in der Meisterschaft.

Der HS Biel bestritt eine Woche nach dem Seeland-Derby gegen die PSG Lyss das erste Auswärtsspiel der Saison. Die Bieler spielten auswärts gegen den West HBC und konnten gleich von Beginn weg die gute Leistung aus dem Spiel gegen Lyss bestätigen. Schon nach kurzer Zeit stellten die Seeländer einen vier Tore Vorsprung her, den man bis zur Pause verteidigen konnte. Grund dafür waren ganz klar die starke Defensive und ein Simon Heyder im Tor, der den Gegner immer wieder zur Verzweiflung brachte. Zur Halbzeit stand es 8:13 zu Gunsten des HS Biel. Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Bieler den Schwung aus der ersten Spielhälfte mitzunehmen. Im Angriff funktionierte das Zusammenspiel phasenweise nicht mehr so wie vor der Pause. Die Defensive machte während des ganzen Spiels einen souveränen Eindruck. Der vier Tore Vorsprung konnte bis zum Schluss hin sogar ausgebaut werden. So resultierte ein Schlussresultat von 18:25 für den HS Biel. Am Samstag 1. Oktober spielen die Bieler das nächste Spiel in der Meisterschaft. Der BSV Bern Muri 2 wird um 19:00 Uhr zu Gast in der Halle des Seeland-Gymnasium Biel sein.lr

 

West HBC – HS Biel 18:25 (8:13)

Marcolet– 120 Zuschauer – SR Bitici/Grau.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Biel, 4mal 2 Minuten und 1mal rot gegen Crissier.

Biel: Baillif, Heyder; Baillif Sebastian (3/1), Béguelin (2), Heiniger, Ottiger, Rossier, Rüeger Mario, Rüeger Sascha (4/2), Schläfli (3), Schütz (1), Steiger (6), Trummer (6), Von der Weid.

Bemerkungen: Biel ohne Dunkl und Karl (beide abwesend).