Matchbericht: SG Seeland vs. SG Lakeside Steffisburg-Wacker

Nach dem Verpassen der Qualifizierungsrunde für die Interklasse mussten die Ziele neu definiert werden. Nach der Neuorientierung war das Ziel klar: 10 Spiele 20 Punkte.

Um dieses Ziel zu erreichen musste der Grundstein dazu im Spiel gegen Lakeside gelegt werden.

Wir starteten gut in die Partie und konnten dank einer soliden Offensive wie auch einer sehr starken Defensive nach 15 Minuten bereits auf 10:2 davonziehen. Während dem Rest der ersten Halbzeit konnte der Druck in der Offensive gehalten werden. Jedoch schlichen sich in der Defensive vermehrt Fehler ein. Besondere Schwierigkeiten hatten wir mit der Verteidigung am Flügel. Sowohl Torhüter als auch Verteidiger positionierten sich schlecht oder waren einfach zu langsam. Trotz der angesprochenen Schwächen im Defensivspiel konnte der Vorsprung bis zur Pause auf 20:10 ausgebaut werden.

Für die zweite Halbzeit wurde ein zusätzliches Ziel definiert: Nicht mehr als 10 Gegentore in der zweiten Hälfte. Das Spiel gewann aber auch in der zweiten Halbzeit nicht wirklich an Spannung. Der Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden. Leider konnte nicht wie gewünscht verhindert werden, dass Lakeside sein Score erhöhte. Der Sieg war zwar nie in Gefahr, jedoch wurde das Ziel die Gäste unter der 20 Tore Marke zu halten um 5 Treffer verfehlt.

Die hohe Führung führte dazu, dass auch Spieler welche in der Vorrunde nicht oft zum Zug kamen, auf ihre wohlverdienten Spielminuten kamen. Weiter spornte die Führung auch zu komplexen Kombinationen und sehenswerten Einzelaktionen an. Diese Aktionen endeten nicht selten mit einem Treffer für das Team aus dem Seeland. Besonders Adil Male zeigte eine überragende Leistung und erzielte nicht weniger als 20 Treffer! Wie bereits erwähnt war das Spiel nie in Gefahr und wurde am Ende souverän mit 48:25 zu Gunsten der Seeländer entschieden.

Jetzt gilt es das viele Positive aus diesem Spiel mitzunehmen und an den gezeigten Schwächen zu feilen. So, dass am nächsten Samstag (28.01.2017) in Büren der zweite Sieg der Rückrunde eingefahren werden kann.

Für die SG Seeland spielten:

Ammeter/Stähli;

Franz(6/3), Male(20), Hofer(8), Heidi(3), Gerber(4), Schori(1), Bisaro(4), Balasubramaniam(2), Blatter