Matchbericht: West HBC vs. HS Biel

Der HS Biel gewinnt fĂĽnftes Spiel in der Aufstiegsrunde.

Der HS Biel gewinnt auswärts beim West HBC ein Torreiches Spiel mit 35:29 und verteidigt seine Spitzenposition.

Am Samstag spielte der HS Biel auswärts in Crissier gegen den West HBC. Die beiden Mannschaften treten in dieser Saison schon zum dritten Mal gegen einander an. Nachdem der HS Biel die beiden Partien in der Platzierungsrunde vor Weihnachten schon gewann, reiste man mit Zuversicht in die West-Schweiz. Die dritte Partie zwischen den beiden Kontrahenten begann recht ausgeglichen. Der HS Biel, wie auch der West HBC konzentrierten sich beide vor allem auf den Angriff und vernachlässigten die Arbeit in der Abwehr. Auch nach 18 Minuten hatten die Bieler die Rückraumspieler der Westschweizer nicht im Griff. Da beim West HBC die Luft aber schon draussen war, spielte bis zur Pause nur noch ein Team. Der HS Biel erzielte weiterhin Tor um Tor und liess nicht mehr so viele einfache Tore des Gegners zu. Zur Pause stand es 13:19 zu Gunsten der Bieler. Nach der Halbzeit funktionierte die seeländer Tormaschinerie weiterhin. Obwohl der West HBC nach der Pause wieder frischer wirkte und der HS Biel weiterhin nicht konsequent genug war, spielten die Bieler ihren Vorsprung über die Zeit. Zum Schluss gewinnt der HS Biel mit 35:29 und feiert den nächsten Sieg in dieser Aufstiegsrunde. Das nächste Heimspiel in der Gymhalle findet am 11. März um 15:00 Uhr gegen den Gruppenzweiten BSV Stans statt. lr

West HBC – HS Biel 29:35 (13:19)

Marcolet – 150 Zuschauer – SR Pfister/Schädeli.

Strafen: 2 Mal 2 Minuten gegen Biel, 4 Mal 2 Minuten gegen West HBC.

Biel: Baillif, Heyder; Baillif Sebastian (2/1), Béguelin (2), Heiniger (4/3), Meier (3), Ottiger, Rüeger Sascha (5), Schläfli (3), Schütz (2), Steiger (7), Trummer (7), Von der Weid.

Bemerkungen: Biel ohne Dunkl, RĂĽeger Mario (beide abwesend), Karl und Rossier (beide verletzt)