Matchvorschau: HS Biel – CS Chênois Genève Handball

Nachdem die Mannschaft von Christoph Kauer vergangene Woche ein spielfreies Wochenende geniessen konnte, steht am Sonntag ein wichtiges Spiel in der Meisterschaft auf dem Programm. Unsere erste Mannschaft trifft dabei auf die CS Chênois Genève Handball, welche momentan das Schlusslicht der Nationalliga B ist. Da man selber auch noch keinen Sieg in der laufenden Spielzeit einfahren konnte und nur ein Punkt vor einem Abstiegsplatz steht, ist eines klar: Ein Sieg gegen Genf muss her!

Obwohl die beiden Mannschaft in dieser Saison bereits in der letzten Cup-Runde aufeinander trafen uns sich unsere NLB-Equipe souverän mit 33:21 durchsetzen konnte, gilt es den Gegner am Sonntag nicht zu unterschätzen. Die Genfer reisten mit einem dezimierten Kader zum Cup-Spiel und werden die beiden Punkte kommenden Sonntag sicherlich nicht so einfach hergeben. Es gilt wie auch schon in den Partien zuvor endlich seine Chancen auszunutzen um so den Gegner früh unter Druck setzen zu können. Die vergangenen Spiele haben gezeigt, dass am gegen starke Gegner mithalten und phasenweise sogar dominieren kann. Dies muss jetzt gegen den Tabellenletzten Genf bestätigt werden. Gelingt dies, könnte bereits am Sonntag der erste Sieg in der laufenden Meisterschaft gefeiert werden.