Matchvorschau: HS Biel – HC Kriens-Luzern

Unsere erste Mannschaft konnte sich am 09. September gegen den TV Appenzell (1. Liga) in der ersten Hauptrunde des Schweizer Cups klar und deutlich mit 39:28 durchsetzen. Wie eigentlich in allen Spielen diese Saison konnte auch im Spiel gegen den Unterklassigen gezeigt werden, was man in der Offensive so auf dem Kasten hat. Der TV Appenzell konnte nur in der ersten Halbzeit mit der Equipe von Christoph Kauer mithalten, musste sie jedoch bald ziehen lassen. Zum Schluss feierte man einen verdienten Sieg und zog in die nächste Runde ein.
Nun wurde unserer ersten Mannschaft mit dem HC Kriens-Luzern ein attraktiver Gegner für den 1/16-Final des Schweizer Cups zugelost. Der HC Kriens-Luzern spielt in der Nationalliga A und drang in der vergangenen Saison bis in den Play-Off 1/4-Final der höchsten Spielklasse der Schweiz vor. Auch im Schweizer Cup war für die Luzerner erst im 1/4-Final gegen den späteren Finalisten BSV Bern Muri Schluss.

„Jungs, geniesst das Spiel!“, sagte Christoph Kauer am Montag im Training zu seinen Spielern. Es komme nicht jedes Jahr vor, dass man einem NLA-Vertreter gegenübersteht. Aber auch wenn die Luzerner die haushohen Favoriten sind, will sich unsere erste Mannschaft von seiner besten Seite zeigen. Dass dieses Team offensive Qualitäten besitzt, konnte man in den bisherigen Spielen zeigen. In der Partie gegen den HC Kriens-Luzern gilt es jedoch auch in der Defensive einen Schritt vorwärts zu machen und die Abstimmung zwischen den einzelnen Akteuren zu verbessern.

Wir freuen uns auf die Partie und auf die Begegnung mit unserem ehemaligen Bieler Thomas Hofstetter, welcher bei Kriens-Luzern unter Vertrag steht.