Matchvorschau: HS Biel – TV Möhlin

Nach einem freien Wochenende vor einer Woche bestreitet die Mannschaft von Trainer Christoph Kauer am Samstag das zweite Spiel innert vier Tagen. Nach dem 4-Punkte-Spiel am Mittwoch gegen die SG TV Solothurn steht am Samstag ein harter Brocken auf dem Programm. Gegner ist der TV Möhlin. Möhlin zeigt bis jetzt eine solide Saison und steht momentan auf dem 3. Platz der Nationalliga B. Nur in der Rückrunde scheinen die Fricktaler noch nicht so ganz auf Touren gekommen zu sein. In den letzten fünf Spielen musste sich der Dritte der NLB dreimal geschlagen geben. Zuletzt holte der TV Möhlin nach einer 22:30 Niederlage beim HC KTV Altdorf einen Heimsieg gegen die SG Yellow/ Pfadi Espoirs. In einer Partie, die vor allem von der Defensive geprägt war, setzte sich unser heutiger Gegner mit 23:19 (15:8) durch und holte sich zwei Punkte.
Mit dabei beim Sieg vor einer Woche gegen die SG Yellow/ Pfadi Espoirs war auch Möhlins Topscorer Patrik Vizes. Er gab nach einer längeren Verletzungspause sein Comeback und kann nun seine Mannschaft wieder unterstützen. Er erzielte in dieser Saison bereits 104 Tore in 14 gespielten Meisterschaftspartien und verhalf mit seinen durchschnittlichen 7.5 Toren/Spiel seinem Team zum einen oder anderen Sieg.
Damit die Mannschaft von Christoph Kauer den nächsten Coup in dieser Rückrunde landet und auch gegen den Dritten der Liga Punkte holt, geht es am Samstag darum, den Rückraum des Gastes im Griff zu bekommen. Wie schon oft in dieser Saison gezeigt, kann neben Patrik Vizes kann auch Möhlins Rückraum Mitte Sebastian Kaiser Tore schiessen. Weiter muss die Mannschaft rund um Lukas Trummer seine Chancen im Angriff unbedingt nutzen. Das Spiel zwischen dem TV Möhlin und der SG Yellow/ Pfadi Espoirs ist nur ein Beispiel dafür, was die Mannschaft aus dem Fricktal defensiv so auf dem Kasten hat. Die rund 27 Tore/ Spiel, die der Dritte der NLB hinnimmt, ist der viertbeste Wert der Liga.
Wir freuen uns auf die Partie und wünschen allen ein spannendes und faires Spiel!
Der HS Biel bedankt sich recht herzlich beim Matchballspender Galvano Wullimann AG.

Galvano Wullimann AG
Bohnackerweg 3, 2545 Selzach
+41 32 641 60 60