Matchvorschau: SG Yellow/ Pfadi Espoirs – HS Biel

Nachdem die NLB-Equipe aus ihren ersten 16 Meisterschaftsspielen nur 6 Punkte holen konnte, feierte sie zuletzt zwei Vollerfolge nach einander. Bleibt die Truppe von Christoph Kauer auch morgen auf der Siegesstrasse?

Im Hinspiel Ende Oktober musste sich unsere erste Mannschaft nach einer durchzogenen Leistung über 60 Minuten gegen die SG Yellow/ Pfadi Espoirs mit 24:29 (13:15) geschlagen geben. Obwohl seit diesem Aufeinandertreffen viel Zeit vergangen ist und 16 weitere Meisterschaftsrunden gespielt wurde, stehen bei beiden Mannschaften nicht die gewünschten Punkte auf dem Konto. Während unsere erste Mannschaft mit 10 Punkten auf einem Abstiegsplatz steht, liegt die SG Yellow/ Pfadi Espoirs mit 15 Punkten nur drei Plätze vor uns Bielern. In der Partie zwischen den beiden Mannschaften geht es also um einiges. Mit einem Sieg könnte sich unsere erste Mannschaft vom Abstiegsplatz entfernen und gleichzeitig den Anschluss an die Plätze vor sich nicht verlieren. Die Spielgemeinschaft aus Winterthur würde sich durch eine Niederlage in eine unangenehme Situation bringen und das Tabellenende näher an sich heran lassen.
Ob sich unsere erste Mannschaft gegen die junge Mannschaft aus Winterthur durchsetzen kann, zeigt sich morgen Abend um 20:30 Uhr.