Matchvorschau: SG Yellow/ Pfadi Espoirs – HS Biel

Wir starten in die Rückrunde!
Nach einem intensiven Januar greift die NLB-Equipe morgen auswärts in Winterthur endlich wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. Das morgige Spiel gegen die SG Yellow/ Pfadi Espoirs ist nach der durchzogenen ersten Saisonhälfte auch gleich ein wichtiges. Die Spielgemeinschaft aus Winterthur steht mit nur einem Punkt weniger auf dem 12. Platz der Nationalliga B und ist somit nur ein Tabellenplatz hinter der Mannschaft von Christoph Kauer platziert. Das Hinspiel anfangs September war zum Schluss zwar eine klare Sache, da unsere erste Mannschaft mit 30:22 gewinnen konnte, dennoch war die Partie bis zur 40. Spielminute sehr ausgeglichen. Beide Teams wollten klar den Start in die Saison nicht verpatzen und schenkten einander nichts. Erst in der Schlussphase sündigte der Gast aus Winterthur im Abschluss und liess unsere NLB-Equipe davonziehen. Christoph Baillif konnte zudem mit einer Abwehrquote von 44% über das ganze Spiel hinweg überzeugen.
Die beiden „Neuen“ Killian Hirsbrunner und Jonasz Ratajczak konnten schon im Training zeigen wo ihre Qualitäten liegen. Nun gilt es, das Gezeigte auch in einem Ernstkampf umzusetzen. Besonders Killian konnte nebst seinen Qualitäten im Angriff auch zeigen, dass er in der Abwehr anpacken kann. Zusammen mit Luc Béquelin, der nach seiner Reise wieder einsatzbereit ist, hat die Mannschaft in der Abwehr einen Schritt nach vorne gemacht. Dies gilt es morgen in Winterthur zu zeigen. Nach einem misslungenem Saisonstart (0 Punkte nach 8 Spielen) konnte der morgige Gegner in den letzten fünf Meisterschaftsrunden 7 Punkte holen und besonders in der Offensive auf sich aufmerksam machen. Gelingt es den Angriff der SG Yellow/ Pfadi Espoirs gleich von Anfang an unter Druck zu setzen, könnte man morgen schon die ersten wichtigen Punkte der Rückrunde einfahren.