Matchvorschau: TV Steffisburg – HS Biel

We want more!
Wie schon vor einer Woche gegen den TV Birsfelden ist eines klar: Mit noch vier Meisterschaftsrunden, die zu absolvieren sind, und fünf Punkten Abstand auf einen potentiellen Abstiegsplatz, brauchen und wollen wir mehr Punkte holen!
Die nächste Chance auf Punkte gibt es bereits morgen auswärts in Steffisburg. Im Hinspiel gegen die Berner Oberländer im November zog man den Kürzeren und ging mit einem Schlussresultat von 26:29 als Verlierer vom Platz. Grund für die knappe aber verdiente Niederlage gegen die Steffisburger war zum einen der schlechte Start ins Spiel, den man in dieser Saison schon einige Male miterleben musste. Zum anderen liess unsere erste Mannschaft den TV Steffisburg vor allem in der ersten Halbzeit zu einfachen Abschlüssen kommen, die der Gast dankend in Tore verwandelte.
Die Partie am Samstag gegen den TV Birsfelden hat jedoch gezeigt, dass die Mannschaft von Christoph Kauer mit der richtigen Einstellung eine starke Deckung aufs Feld stellen kann. Stimmt die Absprache zwischen den einzelnen Akteuren auf dem Platz, wird es für jeden Gegner unangenehm. Es gilt also auch für morgen Abend, die positiven Emotionen von letztem Samstag ins Spiel mitzunehmen und schon von Beginn weg den Gegner in seinem Spiel zu stören. Gelingt dies, können wir vielleicht morgen schon einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Ligaerhalt machen.
Wir freuen uns auf das Spiel und wünschen allen Besuchern eine spannende und faire Partie!
Beitrag veröffentlicht in News