Niederlage in Schaffhausen

Trotz ausgeglichener erster Halbzeit verliert der HS Biel auswärts in Schaffhausen schlussendlich klar mit 33:24 und bleibt abgeschlagen am Tabellenende.

Die Bieler Handballer stehen nach ihrer Niederlagenserie von acht Spielen mit fĂĽnf Punkten Abstand auf dem letzten Platz der Nationalliga B. Um den Abstand auf die SG TV Solothurn zu verkĂĽrzen, musste am Samstag auswärts in Schaffhausen ein Sieg her. Der HS Biel reiste dabei ohne ihren Captain, Lukas Trummer, ans Auswärtsspiel, da dieser sich vergangenen Dienstag im Training verletzte. 

Das Spiel zwischen dem Letzten und dem Neunten der Nationalliga B startete recht ausgeglichen. Beide Teams kamen dabei in der Startphase zu ihren Chancen und konnten diese mehrheitlich auch nutzen. So kam es, dass es nach rund einer Viertelstunde 9:8 für die Schaffhauser stand. In der Folge schlichen sich bei den Seeländern vermehrt Fehler im Angriffsspiel ein. Dies führte dazu, dass die SG GS/ Kadetten Espoirs zwischenzeitlich eine Vier-Tore-Führung herausspielen konnte. Die Bieler liessen sich davon jedoch nicht beirren und konnten den Rückstand auf die Hausherren bis zur Pause noch auf zwei Tore verkürzen.

Die Schaffhauser kam nach dem Seitenwechsel frischer aus der Kabine. Ihr Angriffsspiel funktionierte und sie kamen zu Torchancen, die sie meistens auch nutzen konnten. Auf der anderen Seite leisteten sich die Bieler wie schon in der ersten Halbzeit in zu vielen Angriffen technische Fehler. Dies fĂĽhrte dazu, dass das Heimteam bis zur 45. Spielminute den Vorsprung auf die Bieler auf sechs Tore erhöhen konnte. 

Auch in der Schlussviertelstunde blieb die SG GS/ Kadetten Espoirs das bessere Team auf dem Platz. Die Bieler versuchten zwar noch einmal alles zu geben, scheiterten jedoch oft am starken TorhĂĽter der Schaffhauser. Zum Schluss verliert der HS Biel trotz einer ausgeglichenen ersten Halbzeit klar mit 33:24. Somit holen die Bieler Handballer auch im neunten Spiel in Serie keine Punkte und bleiben weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang. 

Das nächste Spiel bestreitet der HS Biel kommenden Samstag in der Gymhalle. Dabei trifft man auf den STV Baden. lr

SG GS/ Kadetten Espoirs– HS Biel 33:24 (17:15)

Schaffhausen BBC Arena B â€“ 78 Zuschauer – SR Baumann /Nasseri-Rad, Delegierter KĂĽnzle

Strafen: 3 Mal 2 Minuten gegen Biel, 5 Mal 2 Minuten gegen Birsfelden.

Biel: Baillif, Evard, Spuler; BĂ©guelin (2), Linder, Melcher (1), Ottiger (3), Piatek (2), RĂĽeger (2), Schläfli (12/4), Steffen, Steiger (1), Vulic (1).

Bemerkung: Biel ohne Mächler (abwesend), Trummer (Verletzt), Von der Weid (verletzt) und Weidmann (Lyss).

Schaffhausen: Hottinger (2), Ewald; BĂĽhrer, Hirt (4), Hrachovec (6), Ilic (1), Keller, Lagler, Lanz (3), Markovic (2), Matzken (3), Mirdita, Novak (6), Ramic, Waldvogel (1), Zehnder (5).

Beitrag veröffentlicht in News