Saisonrückblick der M2

Die M2 hatte im Verglich zu den letzten Jahren eine sehr gute Vorbereitung, inklusive Trainingsweekend. Die Saison jedoch startete recht harzig und einem Unentschieden beim Aufsteiger HV Herzogenbuchsee. Auch in den Folgespielen konnte die M2 nicht wirklich überzeugen, was zum zwischenzeitlichen 11. Platz in der Liga führte. Trotz der Positionierung auf einem potentiellen Abstiegsplatz liess sich das Team von Mischa Kunz und Steff Schöni nicht runter kriegen. Obwohl die Präsenz in den Trainings nicht immer optimal war, konnte unsere zweite Mannschaft in der Rückrunde mit ihren Resultaten überzeugen. Nebst den fünf Siegen, die die M2 einfuhr, reihten sich auch knappe Niederlagen gegen die Spitzenreiter der 2. Liga-Gruppe ein. Gegen die PSG Lyss hielt man 60 Minuten lang mit und musste sich schlussendlich nur mit 29:31 geschlagen geben. Auch gegen den Erstplatzierten Pratteln NS überzeugte man mit einem 20:22. Schlussendlich erfüllte die M2 das erklärte Saisonziel und sicherte sich auch für die nächste Saison ihren Platz in der 2. Liga.

Die 2.Liga-Equipe kann zudem auch auf einen erfolgreichen Regio-Cup zurückschauen (Bericht Regio Cup). Das Team rund um Robin «Vänsu» Van Sloten konnte in jedem Spiel bis auf den Final immer als Sieger vom Platz. Einzig gegen die PSG Lyss im Final des Regio-Cups musste man sich mit 32:37 geschlagen geben.

Jetzt heisst es «Pause, Erholen und vorwärtsschauen». Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison, egal was kommen wird.