Saisonvorbereitung: MU15

[cmsmasters_row data_padding_bottom=»50″ data_padding_top=»0″ data_bg_parallax_ratio=»0.5″ data_bg_size=»cover» data_bg_attachment=»scroll» data_bg_repeat=»no-repeat» data_bg_position=»top center» data_color=»default» data_padding_right=»3″ data_padding_left=»3″ data_width=»boxed»][cmsmasters_column data_width=»1/1″][cmsmasters_text animation_delay=»0″]

Mitte Mai begannen wir mit der Vorbereitung auf die neue Saison 16/17.

Mit viel Elan, Spass und Lernwille begannen wir die Vorbreitung. Zweimal die Woche hies es prellen, werfen , täuschen, Kernwürfe, Sprungwürfe, usw. üben, üben, üben. Nach einiger Zeit sah das auch bereits richtig gut aus. Nun wurde es Zeit all das was geübt wurde auch zur Anwendung zu bringen. Zuerst mal bei einem Trainingsspiel gegen Lyss.

Ich als Trainer ging mit gemischten Gefühlen dort hin, doch ich würde sehr positiv überrascht.

Super gespielt , top gekämpft, tolle Einstellung zum Sport. BRAVO!!

Nach den Sommerferien gings dann nochmals richtig los.

Mit einem guten Trainingsbesuch der Kids, kann ich auch gut arbeiten.

Das Programm ist happig. Zum normalen Training kommen ein Trainingsspiel gegen HV Suhrental( AG) an einem Samstagnachmittag über 3mal 20min. und 1 mal 15min. Am Sonntag folgte das Turnier in Thun. Man merkte das sie nicht mehr ganz so frisch waren. Trotzdem spielten wir ein gutes Turnier. Zwei Wochen später folgte das Turnier in Rothrist, das für mich ein kleines Heimspiel war (meine alte Heimat AG). Früh gings los. 08.15 erstes Spiel, am Schluss ein SUPER TOLLER 2. Schlussrang und eine Mannschafft, die über weite Strecken des Turniers überzeugt hatte.

Mit diesem tollen Erfolg gings zurück ins Seeland.

Mit guten Trainings, die gut besucht waren und viel Wille ging die Vorbereitung zu Ende. Um das Ganze noch abzurunden spielten wir noch

ein letztes Trainingsspiel über 2mal30min. gegen Lyss. Dies stellte für mich eine Standortbestimmung dar. Das Spiel wurde mit Bravour gemeistert.

Ich gehe optimistisch in die neue Saison. Wenn alle gesund, munter und mit viel Ehrgeiz und Spass mittun, steht einer guten und hoffentlich erfolgreichen Saison 16/17 nichts mehr im Weg.

 

Ich Freu Mich Drauf

Steff Schöni, Trainer U15

[/cmsmasters_text][/cmsmasters_column][/cmsmasters_row]