Sieg gegen den HV Langenthal

Nach dem «Arbeitssieg » gegen den HV Suhrental, wollten wir weitere zwei Punkte nach Biel holen.

Wir erwischten einen perfekten Start und konnten von Beginn an eine gute Verteidigung hinstellen, die resolut zugriff. Im Angriff zogen wir ein variantenreiches Spiel auf, das geprägt war von schnellen Spielzügen und einer für uns nicht unbedingt üblich starken Abschlussquote. Auch Umstellungen der gegnerischen Aufstellung brachten uns nicht aus dem Konzept und so konnte man mit einer beruhigenden Führung von 17:12 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Halbzeitpause kam der Bruch. Vorne spielte man ohne Druck und jegliche Taktik. In der Defensive fehlte die Körpersprache und die nötige Aggressivität . Der Gegner kam bis auf ein Tor ran und die Köpfe hingen immer wie mehr . Der Trainer stellte die Mannschaft um und so konnte man das aus der ersten Hälfte vermisste, strukturierte Angriffspiel zurückgewinnen. Die Mannschaft bewies Charakterstärke und fing sich wieder. Mit Torhüter und Deckung konnten wir dann auch das Gegenstossspiel lancieren.

Bis zum Ende wurde ein befriedigendes Schlussresultat von 32:24 erarbeitet.

Für die M2 spielten:

Kirsch; Steiger (5), Hofer (1), Birac (6), Holländer (6), Racine (5) Steiner, Tom (3), Meister (2), Rossier (4)

Spiebericht : Leon Steiger