Sieg im Strichkampf

HS Biel 2 – STV Baden 2
Wichtiges Spiel in der unteren Tabellenhälfte
Der STV Baden kam am Samstag 9.12. nach Biel in die Gymerhalle. Für uns ein entscheidendes Spiel, da Baden in der Rangliste hinter uns war, aber auch 3 Spiele weniger bestritten hatte. Um die Spannung vorweg zu nehmen, wir haben 27:25 gewonnen.
Das Spiel fing harzig an, in den ersten vier Minuten verwarfen wir 4 Bälle, wobei die Gegner ihre zwei Chancen erfolgreich verwerteten. Nach einem erfolgreichen Abschluss von Adil Male, kam auch bei uns der Stein ins Rollen und so waren wir nach vierzehn Minuten das erste Mal in Führung. Diese Führung konnten wir behalten und gingen mit 14:11 in die Pause.
Bereits sechs Minuten nach der Pause ging Baden jedoch mit 15:16 in Führung, nach etlichen Fehlwürfen und sonstigen Ballverlüsten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich von der anderen absetzen und so lief das Spiel bis zwei Minuten vor Schluss weiter.
Bei einer Führung von Biel mit 26:25, passierte der Badener Offensive dann ein Schrittfehler. Mit nur noch 40 Sekunden auf der Spieluhr, nahm sich Vänsu van Sloten diesem Freiwurf an und anstatt den Ball einem seiner Mitspieler zuzuspielen, prellte er stilvoll, was zu einem Doppelfehler und somit zu einem Freiwurf für Baden führte. Baden nutzte die Gelegenheit für den Ausgleich jedoch nicht, sondern warf den Freiwurf direkt. Bastien Kirsch konnte diesen gekonnt abwehren und warf dem Ball van Sloten zu, der in den Gegenstoss gelaufen war. Anstatt den Ball seinem freien Mitspieler zuzwerfen entschied sich dieser zehn Sekunden vor Schluss für eine Passtäuschung und versenkte den anschliessenden Wurf im gegnerischen Tor. Endstand: 27:25.
Es spielten: Benkert, Birac (4), Hess (2), Hofer (3), Kirsch, Male (5), Racine (7), Rossier (1), Steiner, van Sloten (5), van Zijl

Foto: Sébastian Bongni