Solide erste Hälfte für die M2

Nach einer kurzen Vorbereitungsphase begann die Saison 19/20 mit einer Cup-Partie gegen die PSG Lyss 2. Das erste Seeland-Derby der Saison ging schliesslich nach zu vielen Fehlern im Angriff und etlichen Gegenstößen der Lysser an die PSG. Nach dem frühen Cup-Out konnte man sich aber auf die Meisterschaft konzentrieren.

Der Start in die Meisterschaft ging mit einem dezimierten Kader in die Hose. Auch wenn der Start nicht geglückt ist, ging die M2 mit viel Zuversicht an die nächsten Spiele bei Suhr Aarau, Bibberst und Zofingen. Da alle drei Aufgaben gemeistert wurden, startete die zweite Mannschaft mit vier Spielen und drei Siegen doch noch gut in die Meisterschaft. Nach einer ärgerlichen Niederlage in der Ferne konnte die Mannschaft von Trainer Steff Schöni ihr erstes Heimspiel gegen Handball Jegenstorf gewinnen. Es folgten zwei weitere Niederlagen in der Ferne, bei denen die beiden Punkte trotz guter Leistung der Mannschaft an den Gegner gingen. Zum Schluss der Vorrunde gewann man beim XMas Day das Spiel gegen die SG Aarburg/Ofrtringen/Rothrist und holte sich im zweiten Seeland-Derby der Saison kurz vor Weihnachten mit einem Unentschieden einen Punkt.

Nach 10 Meisterschaftsspielen, aus denen man 5 Siege und ein Unentschieden holen konnte, liegt die Mannschaft von Steff Schöni auf Rang 7 der 2. Liga. Steff Schöni ist zufrieden mit dem Resultat nach der Saisonhälfte und meint dazu:“Wenn ich mir die Resultate ansehe und weiss, welche Spieler bei knappen Niederlagen gefehlt haben, bin ich zufrieden mit den Resultaten und kann definitiv positiv in die Zukunft schauen. Meine Mannschaft hat gezeigt, was sie drauf hat, auch wenn dies in manchen Spielen nicht immer zu 100% umgesetzt wurde.“ Das Ziel der Rückrunde sei es, den Tabellenplatz sicher zu festigen:“Damit wir auch in der Rückrunde überzeugen können, müssen wir als Mannschaft noch näher zusammenrücken. Klappt dies, werden wir in der zweiten Hälfte der Saison noch einen Schritt nach vorne machen“.