Spielvorschau: HS Biel M2 – HC Hopfenperle

Nach einem Auswärtsspiel, welches die M2 bei Biberist klar verloren hatte, folgt kommenden Samstag das erste Heimspiel der Saison! Der Gast wird die HC Hopfenperle sein.

Die Vorfreude auf das erste Heimspiel unserer M2 ist gross. Die Partie gegen den HC Hopfenperle ist jedoch alles andere als ein Zuckerschlecken. Die Aargauer sind ein starkes Team, welches gespickt ist mit vielen erfahrenen Spielern. Viele der Spieler haben im Verlaufe ihrer Karriere ihre Erfahrung in der höchsten Spielklasse der Schweiz gesammelt und gelten so für den kommenden Samstag eindeutig als Favorit. Steff Schöni, Trainer der zweiten Mannschaft freut sich dennoch extrem auf das Aufeinandertreffen mit dem Team aus Aarau: «Ich durfte meine handballerischen Fähigkeiten beim TV Suhr erlernen und kenne so natürlich den einen oder anderen Spieler aus diesem erfahrenen Team.»

Für die M2 und Steff Schöni ist jedoch trotz aller Erfahrung des Gegners eines klar: «Wir wollen gegen den HC Hopfenperle punkten! Damit dies jedoch möglich ist, müssen wir um jeden Ball kämpfen und in der Deckung voll motiviert und zusammen rackern! Respekt vor dem Gegner zu haben ist natürlich gut. Jedoch sollte man keine Angst vor diesen Aufeinandertreffen haben.»

Das Spiel gegen den HC Hopfenperle findet am Samstag um 17:00 Uhr in der Gymerhalle statt. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen, möglichst viele Unterstützer in der Halle vorzufinden.