Starke Bieler scheiden aus

Trotz einer starken Leistung gegen den NLA-Vertreter HC Kriens-Luzern verlieren die Bieler Handballer mit 31:36 und scheiden aus dem Schweizer Cup aus.

Nachdem sich der HS Biel anfangs September gegen den TV Appenzell in der ersten Hauptrunde des Schweizer Cups durchsetzen konnte, wurde ihm mit dem HC Kriens-Luzern ein Vertreter aus der höchsten Schweizer Liga zugelost. Die Bieler empfingen die Zentralschweizer gestern Abend in der Esplanade und konnten sich von Beginn weg ihrer besten Seite zeigen. Der HC Kriens-Luzern machte jedoch schon bald klar, wo die Unterschiede zwischen der höchsten und zweithöchsten Spielklasse liegen und ging mit einer 21:12 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drehten die Seeländer noch einmal auf. Wie schon in der Meisterschaft konnten die Bieler Handballer auch gegen den NLA-Vertreter zeigen, was sie in der Offensive auf dem Kasten haben und holten Tor um Tor auf. Obwohl der Gegner zu stark war und schlussendlich kein Sieg herausschaute, bereitete die Equipe von Christoph Kauer Freude und konnte Phasenweise mit dem NLA-Vertreter mithalten. Zum Schluss setzte sich der Gast mit 36:31 durch und feierte einen verdienten Sieg. Für den HS Biel geht die Meisterschaft am Sonntag 07. Oktober mit dem Heimspiel gegen die SG TV Solothurn weiter. Die Partie findet um 16:30 Uhr in der Esplanade statt.

HS Biel – HC Kriens-Luzern 32:23 (12:21)

Esplanade– 90 Zuschauer – SR Jergen/ Zaugg – Delegierter von Känel Roger

Strafen: Keine 2 Minuten gegen Biel, 5 Mal 2 Minuten gegen Chriens-Lozärn.

Biel:Baillif, Baumgartner; Bamert, Hess, Male, Meier (4), Melcher, Nadj, Ottiger, RĂĽeger Sascha (5), Schlegel (5), Schmid (10), Trummer (4), Von der Weid (3).

Bemerkungen: Biel ohne Béguelin (Auslandreise), Rossier, Schläfli, Steiger, Rüeger Mario (alle abwesend).