Wegweisendes Spiel für beide Mannschaften

In der morgigen Partie zwischen unserer ersten Mannschaft und dem TV Steffisburg treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide dringend Punkte benötigen. Während die Equipe von Christoph Kauer mit 3 Punkten aus sechs Meisterschaftsspielen auf Position 12 der Nationalliga B steht, konnten die Berner Oberländer in ihren sieben Meitserschaftspartien noch keinen Punkt holen und liegen Punktgleich mit dem Schlusslicht Chênois auf dem zweitletzten Platz Liga. Schaut man sich die Statistik der vergangenen Spiele zwischen dem TV Steffisburg und unserer ersten Mannschaft an, kommt den Steffisburgern das Aufeinandertreffen mit dem HS Biel ganz gelegen. Drei der vergangenen vier Duellen konnte der morgige Gegner für sich entscheiden. Die Heimspiele in der Musterplatz-Halle gingen dabei beide an Steffisburg.

Damit dies morgen nicht auch der Fall ist und der HS Biel die nächsten Punkte holen kann, muss bei jedem im Team die Einstellung stimmen. Dabei gilt es, jeden Zweikampf mit 100%-iger Überzeugung auszuführen und bis zum Schluss zu kämpfen. Gelingt dies gegen eine kämpferisch starke Mannschaft wie den TV Steffisburg nicht, wird es schwierig, etwas zählbares aus dem Berner Oberland zu holen.

Wir freuen uns auf die spannende Affiche und wünschen dem Team viel Erfolg