Wer schafft es in die Aufstiegsrunde?

Nach vier Partien in der Ferne findet am Samstag endlich wieder ein Heimspiel statt! Zu diesem Anlass trifft die Mannschaft von Arne Lorenzen auf die SG WEST Yverdon/ Crissier. Die Westschweizer liegen zwei Spieltage vor Ende der Qualifikationsrunde auf dem zweiten Platz der Gruppe. Da unsere erste Mannschaft nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten liegt, wäre mit einem Sieg ein Vorstoss auf einen Aufstiegsrundenplatz möglich – aber nicht ganz einfach.

Nachdem die SG WEST zum letzten Mal Mitte Oktober gegen Steffisburg verloren hatte, konnte sie in den letzten fünf Partien offensiv, wie auch defensiv überzeugen. Durchschnittlich rund 37 Tore pro Spiel erzielte die SG in den vergangenen fünf Runden. Gleichzeitig kassierte sie nur 27 Tore pro Spiel. Um also gegen die Westschweizer punkten zu können, braucht es in erster Linie eine solide Deckung, die mit der gegnerischen Offensive klarkommt.

Wir freuen uns auf die Partie und hoffen, dich in der Halle begrüssen zu dürfen!

Beitrag veröffentlicht in News