Der HS Biel immer noch ohne Punktverlust

Der HS Biel gewinnt gegen den TV Dagmersellen sein viertes Spiel in der Aufstiegsrunde mit 39:24 und bleibt weiterhin an der Spitze.

Am Samstag spielte der HS Biel zuhause gegen den TV Dagmersellen. Die Partie zwischen dem Gruppenersten aus Biel und dem letztplatzierten Dagmersellen begann auf Augenhöhe. Der TV Dagmersellen konnte in den ersten 15 Minuten mit den Bielern mithalten und liess sich noch nicht abschütteln. Die Seeländer konnten sich jedoch auf den Angriff des Gegners einstellen. Dies führte dazu, dass der TV Dagmersellen den Ball im Angriff zu leicht aus den Händen gab und der HS Biel zu einfachen Toren aus dem Gegenstoss kam. Zwischen der 16. und 23. Spielminute konnten die Bieler von 9:8 auf 17:10 davonziehen. In der Folge hatten die beiden Mannschaften Chancen en masse, die jedoch meistens nicht genutzt wurden. Nach 30 Minuten trennten sich der HS Biel und der TV Dagmersellen mit einem Halbzeitstand von 21:13. Auch nach der Pause waren es weiterhin die Bieler, welche den Ton angaben. Die grosse Aufholjagt des Tabellenletzten blieb aus. Der HS Biel gewinnt zum Schluss ein Torreiches Spiel mit 39:24 und holt sich weitere 2 Punkte im Meisterschaftsrennen. Das nächste Heimspiel der Bieler findet nach zunächst zwei Auswärtspartien erst wieder am 11. März gegen den BSV Stans statt. lr

HS Biel – TV Dagmersellen 39:24 (21:13)

Gymhalle – 100 Zuschauer – SR Bächli/Sejdaj.

Strafen: 2 Mal 2 Minuten gegen Biel, 4 Mal 2 Minuten gegen Dagmersellen.

Biel: Baillif, Heyder; Baillif Sebastian (1), Béguelin (2), Heiniger (8/2), Meier (4), Nadj, Ottiger, Rüeger Mario (3), Rüeger Sascha (6), Schläfli (8), Schütz (2), Steiger (2), Trummer (3).

Bemerkungen: Biel ohne Dunkl, Von der Weid (beide abwesend), Karl und Rossier (beide verletzt)