HS Biel verliert auswärts in Winterthur

Die Bieler Handballer verlieren nach einem schlechten Start in die Partie auswärts gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs mit 24:29.

Der HS Biel spielte eine Woche nach der Niederlage gegen den STV Baden gestern Abend auswärts in Winterthur. Die Handballer aus Biel standen vor dem Spiel mit zwei Siegen aus vier Partien auf dem 6. Tabellenplatz und somit vor der SG Yellow/ Pfadi Espoirs, welche bisher nur eine Meisterschaftspartie gewinnen konnte.

Das Spiel gestern Abend begann aus Bieler Sicht nicht wie gewünscht. Die Winterthurer nahmen das Spiel in die Hand, setzten die Bieler im Angriff früh unter Druck und zwangen den HS Biel zu Fehlern. Beim Stand von 2:7 aus der Sicht von Biel nahm Christoph Kauer das Time-Out. Die Bieler holten in der Folge trotz einer Unterzahlsituation auf und verkürzten auf 6:7. Nach 15 Minuten schienen die Seeländer nun endlich im Spiel angekommen zu sein. Die beiden Teams spielten bis zur Pause auf Augenhöhe, was zu einem 13:14 Halbzeitstand zu Gunsten der Winterthurer führte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Bieler ähnlich wie zum Start der Partie. Die ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel waren geprägt von Technischen Fehlern und Fehlwürfen. Winterthur auf der anderen Seite konnte im Angriff weiter seine Chancen nutzen und baute die Führung auf 15:22 aus. Auch nachdem Biels Trainer Christoph Kauer in der 45. Spielminute das zweite Time-Out nahm, blieb die Spielgemeinschaft aus Winterthur weiterhin spielbestimmend. Der HS Biel, welcher diese Woche erstmals ohne den abwesenden Benjamin Steiger agierte, fand kein Rezept gegen die starke Winterthurer Offensive. Die Bieler kamen zwar bis zum Schluss noch auf fünf Tore an die SG Yellow/ Pfadi Espoirs heran, mussten sich aber trotzdem mit 24:29 geschlagen geben. Die nächste Chance auf Punkte haben die Bieler schon am Samstag zuhause in der Gymerhalle. Der HS Biel wird um 19:15 Uhr den TV Solothurn empfangen und den dritten Sieg im 6. Meisterschaftsspiel anstreben. lr

SG Yellow/ Pafadi Espoirs – HS Biel 19:29 (12:14)

Winterthur Eulach – 120 Zuschauer – SR Baumann/ Cristallo.

Strafen: 3 Mal 2 Minuten gegen Biel, 4 Mal 2 Minuten gegen Winterthur.

Biel: Baillif, Heyder; Heiniger (6), Holdos (3), Karl (1), L’och (1), Meier (3), Ottiger, Rüeger Mario (1), Rüeger Sascha (1), Schütz , Trummer (8), Von der Weid.

Bemerkungen: Biel ohne Béguelin (verletzt), Baillif Sebastian (krank), Schläfli und Steiger (beide abwesend)