Matchbericht: HS Biel vs. TV Pratteln NS

Der HS Biel gewinnt beim Comeback von Niklas Etter mit 30:14 und bleibt weiterhin auf dem ersten Platz der Gruppe.

Eine Woche nach dem Auswärtssieg gegen den BSV Bern Muri 2 spielte der HS Biel am Samstag zuhause gegen den TV Pratteln NS. Die Bieler mussten zum ersten Mal in dieser Saison auf Vinzenz Schläfli und Benjamin Steiger verzichten. Beide verletzten sich im Verlauf der letzten Woche und wurden geschont. Dafür stand Niklas Etter zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit im Aufgebot der Bieler. Der HS Biel startete die Partie gleich mit einem Feuerwerk. Im Angriff wurden wenig Fehler gemacht und in der Abwehr liess man wenig Tore zu. Nach zwölf Minuten stand es 9:2 zu Gunsten der Bieler. In der Folge häuften sich aber die Fehler im Angriff und man liess mehr Tore zu. Pratteln konnte so bis zur Halbzeit auf 14:11 verkürzen. Nach der Pause kamen die Bieler frischer aus der Garderobe. Die Seeländer liessen in der ersten 17 Minuten nach der Halbzeit kein einziges Tor zu und konnten auf 23:11 davonziehen. Da die grosse Aufholjagt des TV Pratteln NS ausblieb gewannen die Bieler zum Schluss mit 30:14. Mit diesem Sieg holt man sich zwei weitere Punkte in der Meisterschaft und bleibt weiterhin auf dem ersten Platz der Gruppe. Das nächste Heimspiel des HS Biel findet nächsten Samstag um 20:00 Uhr in der Esplanade statt. Gegner wird die drittplatzierte SG pilatus sein. lr

HS Biel – TV Pratteln NS 30:14 (14:11)

Gymhalle – 75 Zuschauer – SR Ettling/Kappler.

Strafen: 3 Mal 2 Minuten gegen Biel, 2 Mal 2 Minuten und 1 Mal rot gegen Pratteln.

Biel: Baillif (1), Heyder; Baillif Sebastian (7/2), BĂ©guelin (3), Dunkl (1), Etter (4), Heiniger (1), Meier (5), Ottiger (1), RĂĽeger Mario (3), RĂĽeger Sascha, SchĂĽtz, Trummer (4).

Bemerkungen: Biel ohne Karl, Rossier, Schläfli und Steiger(alle verletzt)