Matchbericht: HS Biel vs. Wacker Thun 2

Am Samstagabend spielte der HS Biel zuhause gegen Wacker Thun 2. Da das Hinspiel Mitte Oktober in Thun recht ausgeglichen war und sich die Bieler nur mit 25:24 durchsetzen konnten, erwartete man auch für das Rückspiel eine knappe und umkämpfte Angelegenheit. Das Spiel startete jedoch anders als erwartet. Der HS Biel startete besser in die Partie und konnte gleich auf 3:0 davonziehen. In der Folge bauten die Bieler ihre Führung aus. Die Thuner fanden fünf Minuten vor der Pause auch endlich ins Spiel und konnten die Führung der Seeländer bis auf zwei Tore Reduzieren. Zur Halbzeit trennten sich die beiden Teams mit 12:10. Nach der Pause gaben die Bieler wieder das Tempo an. Sie überzeugten durch schnell ausgeführte Angriffe und durch eine gut funktionierende Defensive. Wacker Thun 2 hatte in der zweiten Hälfte schnell die Hoffnung auf den Sieg verloren und überzeugte nicht mehr. Der HS Biel feierte zum Schluss einen deutlichen 28:17 Sieg und konnte somit die Führung an der Tabellenspitze weiter ausbauen. Nächsten Samstag werden die Seeländer auswärts in Lausanne beim Tabellenletzten die nächste Partie in Angriff nehmen. lr

HS Biel – Wacker Thun 2 28:17 (12:10)

Esplanade – 150 Zuschauer – SR Bächli/Sejdaj.

Strafen: 2 Mal 2 Minuten gegen Biel, 4 Mal 2 Minuten gegen Thun.

Biel: Baillif, Heyder; Baillif Sebastian (3/1), Béguelin, Heiniger (3), Karl, Ottiger (1), Rüeger Mario (1), Rüeger Sascha, Schläfli (6), Schütz (1), Steiger (6), Trummer (4), Von der Weid (3).

Bemerkung: Biel ohne Dunkl (Abwesend) und Rossier (verletzt)