Matchbericht: US Yverdon vs. HS Biel

Der HS Biel gewinnt eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den BSV Stans auswärts in Yverdon mit 35:21 und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.

Am Samstagabend spielte der HS Biel auswärts in Yverdon sein sechstes Spiel in der Aufstiegsrunde. Nachdem die Bieler in ihren ersten fünf Matches in der Aufstiegsrunde immer als Sieger vom Platz gingen, reiste man mit einem guten Gefühl in die Westschweiz. Der US Yverdon auf der anderen Seite musste gleich auf mehrere verletzte Leistungsträger verzichten. Die Seeländer übernahmen von Beginn weg das Spieldiktat und versuchten von Anfang an das dezimierte Yverdon in die Knie zu zwingen. Obwohl die Westschweizer in der Anfangsphase des Spiels mit dem HS Biel körperlich mithalten konnten, erspielten sich die Bieler schon nach kurzer Zeit eine vier Tore Führung. Da der HS Biel in der Folge seine Angriffe souverän abschloss und in der Defensive nicht allzu viel zuliess, baute man seine Führung nach und nach aus. Zur Pause trennten sich die beiden Teams mit 11:19 zu Gunsten der Bieler. Auch nach der Halbzeit dominierte weiterhin der HS Biel. Yverdon konnte nicht mehr mit den Seeländern mithalten und liess sie davonziehen. Zum Schluss gewinnt der HS Biel mit 35:21 und bleibt weiterhin an der Spitze der Tabelle. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der HS Biel nächsten Samstag um 15:00 Uhr. Die Bieler werden in der Gymerhalle den Gruppenzweiten BSV Stans zum Spitzenspiel der Gruppe empfangen. lr

US Yverdon– HS Biel 21:35 (11:19)

Yverdon Léon Micheaud – 100 Zuschauer – SR Oswald/Oswald.

Strafen: 3 Mal 2 Minuten gegen Biel, 4 Mal 2 Minuten gegen Yverdon.

Biel: Baillif, Heyder; Baillif Sebastian (2/1), Béguelin (1), Heiniger (6/1), Meier (2), Ottiger (4), Rüeger Mario (1), Rüeger Sascha (7), Schläfli (3), Schütz, Steiger (3), Trummer (4), Von der Weid (2).

Bemerkungen: Biel ohne Dunkl (abwesend), Karl und Rossier (beide verletzt)