Matchvorschau TV Steffisburg

 

HS Biel – TV Steffisburg Handball

Das erste Spiel der Saison 17/18 auswärts gegen den RTV Basel konnte unsere NLB nicht gewinnen. Trotz der Niederlage konnte man aber mit dem NLA-Absteiger mithalten und zeigen, dass man bereit ist für die Nationalliga B. Die frisch gebackene NLB-Mannschaft zeigte sich defensiv auch ohne Nils Karl, der noch verletzt war, von ihrer besten Seite und liess den Favoriten aus Basel nie davonziehen. Auch im Angriff konnte man die grossgewachsene Abwehr überwinden und nutzte seine Chancen.
Der Gegner am Sa. 16.9. um 19.15 im Gymer ist der TV Steffisburg, welcher wie unsere erste Mannschaft das erste Saisonspiel verloren hat. Die Berner Oberländer empfingen den HC Horgen und lagen trotz einer starken Startphase bis zur 45. Minute hinten. Die Steffisburger gingen in der Folge gar in die Führung, konnten die Führung jedoch nicht über die Zeit retten und verloren zum Schluss mit 29:30.

Wir können uns also auf eine hart umkämpfte Partie freuen, in der beide Mannschaften die ersten Punkte der neuen Saison ins Trockene bringen möchten. Die Equipe von Christoph Kauer freut sich auf das kantonale Derby und hofft auf möglichst viel Unterstützung!

Hopp Biel